- Anzeige -

Telefon und Internet Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon und Internet Störung

Beitragvon worschti » 18.07.2008, 11:49

Hi Leute,

Ich habe seit gestern Abend 17.07.08 regelmäßigen Internet und Telefonausfall. Ausfallzeit beläuft sich auf etwa 2 min. Im Moment ist dies recht lästig da die Ausfallanzahl stark zunimmt, ca. jede 5 Minuten kommt es zum Verbindungsabbruch, sodass kein Telefonat zu UM über Festnetz möglich ist.
Zur Info: Wohne in Liederbach am Taunus ---> ca. 10 km Luftlinie von Frankfurt am Main entfernt.

Gibt es bei euch auch so eine Störung und weiss jemand ob diese Störung UM bekannt ist.

edit: Modem wurde auch schon neugestartet half aber nichts

Gruß euer worschti
worschti
erfahrener Kabelkunde

Re: Telefon und Internet Störung

Beitragvon HenrySalz » 18.07.2008, 13:37

Hallo,

bedauerlich Deine Probleme, jedoch kenne ich Probleme, hatte letzten Sonntag auch Probs mit Telefon und Internet.

Um Dir jetzt mehr sagen zu können bräuchten wir hier mal die Modem Daten. Wie Du diese auslesen kannst, kann man im Internet u. Telefon Bereich "wie lese ich mein Modem aus" nachlesen.

Grüsse
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chrico19 » 18.07.2008, 13:45

Hallo Zusammen,
in 61350 "flackert" das Internet auch. So alle 2 Minuten für ca. 30 sekunden weg.
mfg
chrico19
Kabelneuling

Beitragvon GoSu » 18.07.2008, 16:17

Hallo,

habe die selben Probleme - auch direkt neben Frankfurt.
TV funktioniert einwandfrei, aber Internet ist gar nicht stabil - funktioniert zwar, aber Spiele oder ähnliches haben ständig Unterbrechungen, beim Surfen hängen die Seiten immer mal, gehen dann aber wieder nach Aktualisierung.
Mehrere Computer ausprobiert, alle Geräte neu gestartet, hilft alles nix:)

...werd wohl mal bei der Hotline anrufen wenns weiterhin hängt, aber freut mich, dass es scheinbar nicht an mir liegt ;-)
GoSu
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 18.07.2008, 16:26

Hallo,

auch bei mir eben, immer wieder Internethänger, d.h. Webseiten wurden nicht geladen, aber immer nur wenige Sekunden lang dann konnte ein Refresh die Seite aufrufen.

Auch waren nicht alle Seiten betroffen, das konnte ich sofort feststellen, da ich immer mindestens mit drei Tabs browse.
Da scheint es bei UM ein Routing Prob zu geben!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon worschti » 18.07.2008, 19:38

Laut UM war es ein größeres Problem (Hauptrechner abgestürzt :zwinker: ). Nach ca 4 Stunden ohne Telefon und Internet geht jetzt aber wieder alles.

mfg worschti
worschti
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia