- Anzeige -

Internet Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Probleme

Beitragvon harly » 16.07.2008, 12:40

Hallo,

habe seit Anfang des Jahres 3play von Unitymedia.

Probleme hab ich mit dem Internet - es soll eine 32 mbit Leitung sein. Funktionierte am Anfang auch wunderbar, bis Ostern. Nach Ostern gabs dann einen Totalausfall, nichts ging mehr. Habe viel telefoniert mit der Hotline. Techniker kamen und fummelten überall rum. Nichts tat sich. Irgendwann ging alles dann wieder. Nur leider halb so gut wie vorher. Die Werte bleiben bei ca. 16 mbit. Habe bis zu dem heutigen Tag Telefongespräche mit der Hotline, die immer wieder sagt, die Leitung wäre einwandfrei - was ich nicht glaube. Habe hier 3 PCs stehen und alle drei haben einen download von maximal 1.600 kb/s vor Ostern hatte ich 3.200 kb/s. Die Hotline erzählte mir dann, mit Vista würde das besser laufen. hahahaha. Ich habe hier noch nen niegelnagelneuen Laptop mit Vista drauf, geht auch nicht. Ich glaube die verscheissern mich oder???? Was kann oder soll ich tun.

Modem hängt direkt am PC. Hatte vorher mit Router aber da ist ja das Problem bekannt.

Werte des Modems:

43,2 db/mv Upstream
6,7 db/mv Downstream

die Werte sind eigentlich im ordentlichen Bereich - soweit ich Ahnung habe.
harly
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2008, 12:31

Re: Internet Probleme

Beitragvon RalliColonia » 16.07.2008, 22:50

Hi Harly
hab auch die 32Mbit leitung...3Play...hab ich heute gekündigt....Es ist wirklich der letzte [zensiert].Hab die 32 MBit nur mit Downloadmanager....Hundert mal angerufen etc...
Was mich ankotzte ist das es am WE immer schlechter ging.Spiele oft onlineshooter und hatte pings von 20-300 ??? speedtest zu diesen zeiten zeigten ab und an das ich mit einem 56 k modem rumturne.
Das komische aber war das ab ca.1 Uhr nacht die leitung immer besser wurde,ist ja klar weil ja viele ins Bett gehen...In der woche morgens halbzehn in deutschland läuft alles perfekt...??? Ist klar oder..
Eins meiner highlights war von der technikabteilung der spruch:Wieviel Digitalreciever ich dran habe,ich sagte 3 ...na und...Technik:Stecken sie bitte alle mal ab.Dann müsste es laufen..LOL...

Ende OKT. ist gott sei dank schluss

Lg Ralli
RalliColonia
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 00:05


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste