- Anzeige -

Internet und Telefon tot

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefon tot

Beitragvon HenrySalz » 13.07.2008, 15:15

Hi,

heute hatte ich von 13 bis 15 Uhr nen Totalausfall. S/N ratio ging runter bis 31,3 und der Upload ging bis auf 58, aber auch runter bis 8 db/mv.

Sehr stark schwankend. Habe nach den üblichen Maßnahmen wie neustart/reset werkseinstellungen die Technikhotline angerufen und den Fall geschildert. Dort kam man selber auch nicht aufs Modem, dessen Leuchten soweit normal blinkten, bis auf Upload natürlich nicht.

Ticket ist gemacht, Techniker wird mich anrufen. S/N ist zur Zeit bei 31,9 db, da werd ich wohl jede Sekunde mit ner erneuten Zwangspause rechnen müssen, gell?

Grüsse
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon Bastler » 14.07.2008, 20:10

heute hatte ich von 13 bis 15 Uhr nen Totalausfall. S/N ratio ging runter bis 31,3 und der Upload ging bis auf 58, aber auch runter bis 8 db/mv.

Vermutlich hast du den Sendepegel ausgelesen, während sich das Modem neu verbunden hat (das kann auch ohne Fehler durchaus _mal_ vorkommen). Darum sind diese Werte nicht aussagekräftig, die wirklichen Pegel hast du nur, während das Modem Online ist.
Bis Morgen :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon HenrySalz » 14.07.2008, 23:48

Hey nee ich beobachte das Modem und dessen Werte schon ne Weile. Recht hast du damit, das die extremen Werte von 8 bis 58 zu dem Zeitpunkt waren.

Jedoch sind die Werte, wie in dem "Kabelmodem auslese Thread" nachzulesen eh rechtdürftig und weit unter den von UM vorgegebenen Werten.

Zur Zeit 32,2 S/N und Upstreamlevel 38 db/mv. Und der Ausfall war nunmal ne weile, und zu dem Zeitpunkt war der S/N Wert nur noch um die 31,3 bis 31,5. Das reichte dann nicht mehr für eine Verbindung.

Würde mich freuen wenn Du morgen bei mir vorbeischaust, jedoch hat noch keiner bei mir angerufen von deinem Verein, auch wenn ich einigermassen Flexibel bin, so könnte ich selber dann grade bei nem Kunden sein :) :winken:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon Jolander » 15.07.2008, 01:23

Na, sowas nenne ich mal eine gute Kundenbeziehung :smile:

Viel Erfolg :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon HenrySalz » 15.07.2008, 08:27

Jolander hat geschrieben:Na, sowas nenne ich mal eine gute Kundenbeziehung :smile:

Viel Erfolg :winken:


Danke für Deine guten Wünsche, jedoch bezweifel ich das Bastler wirklich heute vorbei kommt.
Habe wie oben geschrieben keinen TK Termin mitgeteilt bekommen. Und im UM System ist auch nichts mehr vermerkt, was zunächst der Fall war.

Lass mich mal überraschen... :mussweg:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon HenrySalz » 15.07.2008, 18:34

Bastler wo warst du ????? ich warte immer noch auf deinen Techniker besuch :heul:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon Jolander » 15.07.2008, 19:14

HenrySalz hat geschrieben: Und im UM System ist auch nichts mehr vermerkt, was zunächst der Fall war.

Hatte ich auch mal und da war die Störungsmeldung einfach von "jemandem" zugemacht worden. Warum konnte man mir nicht sagen und wer es war ... wusste man auch nicht(?)

Würde also an Deiner Stelle lieber mal anrufen und nachhaken.

Sah ja erst relativ gut aus und nun sowas :traurig: Viel Glück noch ...
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon HenrySalz » 15.07.2008, 19:23

Danke Dir,

ja habe schon gedacht das wird zugemacht worden sein, weil das Modem ja wieder online ist. Da es ja aber nun schon 2 Tage wieder geht bleib ich mal ruhig, vllt wars das ne einmalige Sache. Sollte es jedoch wieder ausfallen, dann muss Bastler ran!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Internet und Telefon tot

Beitragvon Bastler » 15.07.2008, 20:13

Ohne Auftrag komme (bzw. erscheine :zwinker: ) ich halt nicht :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste