- Anzeige -

konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

Beitragvon Celine » 12.07.2008, 22:06

Hallo,

meine Eltern haben seit ein paar Wochen einen UM-Anschluss. Leider lässt die Sprachqualität beim Telefonieren sehr zu wünschen übrig. Wenn ich mit ihnen spreche, sind immer wieder einzelne Silben verschluckt, die Sprache klingt verzerrt,und ich habe Mühe, sie überhaupt einigermaßen zu verstehen. Es ist auch schon während des Gesprächs schlechter geworden (auch mit Aussetzern), so dass wir dann das Gespräch jeweils abgebrochen haben. Ein neuer Verbindungsaufbau kurz danach hatte die gleiche schlechte Qualität. Die Probleme treten unabhängig davon auf, von wo aus die Verbindung aufgebaut wird (also ob sie mich anrufen oder ich sie).

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen / Möglichkeiten, oder müssen sie sich einfach damit abfinden, dass sie nicht mehr ordentlich telefonieren können? Es handelt sich ja nicht wirklich um eine Störung, sondern um konstant schlechte Sprachqualität. Das Ärgerliche ist, dass die Vertragslaufzeit 12 Monate beträgt.

LG
Celine
Celine
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2008, 21:48

Re: konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

Beitragvon Bastler » 12.07.2008, 22:10

Es handelt sich ja nicht wirklich um eine Störung, sondern um konstant schlechte Sprachqualität.

Sehe ich nicht so. Du schreibst doch von Aussetzern. Das ist ganz klar eine Störung (evtl. sogar HF-seitig in deiner NE4). Schlechte Sprachqualität wäre was anderes, z.B. stark beschnittener Frequenzgang o.ä. (wobei der beim reinen telefonieren bei weitem nicht so hoch sein muss wie bei einer CD o.ä).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

Beitragvon Moses » 12.07.2008, 23:29

Jup, das ist ganz klar eine Störung => Melden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste