- Anzeige -

Störungen seit Einspeisung neuer Sender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen seit Einspeisung neuer Sender

Beitragvon CSI-Junkie » 12.07.2008, 21:23

Hallo,

vor 2 Tagen wurden in Idstein neue Sender eingespeist und die Frequenzen geändert. Qualität ist super, ausser bei Arte, EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra und BR-Alpha. Dort gibt es Überlagerungen, Verzerrgeräusche und KLötzchenbildung.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

An der UM-Hotline teilte man mir mit, das mein Verstärker defekt sei, mit dem Ding ist aber alles in Ordnung.

LG CSI-Junkie
Bild
Benutzeravatar
CSI-Junkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2008, 09:29
Wohnort: Idstein, Hessen

Re: Störungen seit Einspeisung neuer Sender

Beitragvon Moses » 12.07.2008, 21:40

Verstärkt denn der Verstärker auch bis 862Mhz?

Ihr seid ja grad ausgebaut worden... die digital Sender liegen jetzt teilweise weit über 450Mhz, wo dann ältere Verstärker nicht mehr ausreichen (eben genau die, die nur bis 450Mhz verstärken). Da wäre also ein "Upgrade" der Hausanlage erforderlich. Die Hausanlage liegt im Verantwortungsbereich des Hausbesitzers, außer es ist ein Wartungsvertrag über die NE4-Ebene geschlossen worden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Störungen seit Einspeisung neuer Sender

Beitragvon CSI-Junkie » 12.07.2008, 21:52

Habe gerade nochmal nachgeschaut, unserer verstärkt nur bis 450 Mhz. Da werde ich wohl einen neuen brauchen.

Gibts da einen den man empfehlen kann oder reicht ein 0815-Gerät?

Wir haben im Haus 1 Zuleitung und 2 getrennte Abgänge.
Bild
Benutzeravatar
CSI-Junkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2008, 09:29
Wohnort: Idstein, Hessen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste