- Anzeige -

Problem + Verständnis-Frage: dB - WERTE / Frequenzen?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem + Verständnis-Frage: dB - WERTE / Frequenzen?

Beitragvon unitybob » 11.07.2008, 07:43

Hallo zusammen!
Ich habe einen Screenshot von den dB- Werten gemacht, nur was sagt mit das genau?
LINK/SCREENSHOT: http://filesablegen.ist-chef.com/motorola.jpg
Downstream: Übertragung im 618 MHz-Freqeuenz Bereich, hier arbeitet das Kabelmodem. Mit 31dB (Hmmm?!)
Upstream: 58 MHz-Frequenz Bereich mit 46dB

Da der Wert für Upstream so hoch ist hat mir ein Techniker gesagt kommt es beim Sprechen nicht beim Empfänger an.

Kann mir ein Erfahrender User / Techniker sagen, wo die Werte liegen sollten?? :kratz:

Ich habe den 6000er Internet-Anschluss. Internet ist alles OK (Download-Geschwindigkeit: 6.453 kbits/807 kBytes; Upload-Geschwindigkeit: 721 kbits / 90 kBytes). Nur bei Telefonieren kann der Empfänger mich manchmal nicht hören.

Der Techniker hat den unmittelbaren Kabel-Eingang des Hausanschlusses geprüft und Festgestellt das das Signal schon schlecht ankommt. Er meinte jemand müsste also am Verteiler der Straße den Fehler versuchen zu beheben. Was können die dort machen?


Danke im voraus für Eurer Interesse!

Gruß
bob
unitybob
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2008, 11:07

Re: Problem + Verständnis-Frage: dB - WERTE / Frequenzen?

Beitragvon Moses » 11.07.2008, 10:39

Der Powerlevel für den Upstream ist ok. Der SNR von 31Db ist zu niedrig. Wenn das Signal schon zu schwach ankommt, dann wird UM was in der Straße auswechseln müssen. Da wird der Techniker ein Ticket an den N3-Service von UM eingestellt haben und die gucken sich das dann an.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste