- Anzeige -

Störung in Kassel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Kassel

Beitragvon bildlos » 10.07.2008, 08:31

Hallo liebes Forum,
wir haben schon seit einigen Tagen massive Störungen im Bild. Bevor ich die überteuerte Hotline anrufe, würde ich von Euch gerne wissen, ob sich das lohnt, oder ob wir einfach noch ein paar Tage warten sollten? Also falls es bei anderen in Kassel auch Störungen gibt.

Wir haben manchmal komplette Bildausfälle und dann wieder diese Pixel, oder das Bild friert ein. Insgesamt sehr ärgerlich und nicht nutzbar. Bekommt man von Unity eigentlich den Monatsbeitrag erstattet, wenn sich die Störungen länger hinziehen sollten? :zwinker: Also eine gute Woche haben wir schon voll.

Vielen Dank für Eure Antworten
bildlos
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2008, 08:25

Re: Störung in Kassel

Beitragvon Grothesk » 10.07.2008, 09:05

Nur, wenn auch eine Störung gemeldet wurde.
Würde ich an deiner Stelle nach der Zeit mal machen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung in Kassel

Beitragvon abhängig_von » 01.09.2008, 14:11

bildlos hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
wir haben schon seit einigen Tagen massive Störungen im Bild. Bevor ich die überteuerte Hotline anrufe, würde ich von Euch gerne wissen, ob sich das lohnt, oder ob wir einfach noch ein paar Tage warten sollten? Also falls es bei anderen in Kassel auch Störungen gibt.


Wir auch. Wir wohnen ebenfalls in Kassel und haben Kabel-TV über eine Kasseler Wohnungsbaugesellschaft. Diese steht mit U* laufend in Kontakt, ist jedoch machtlos. Das ganze Theater hat Anfang Juni 2008 angefangen.

Der Umsetzer im Tannenwäldchen (wer in Kassel wohnt, kennt diese große Station) wird (angeblich) laufend mit neuer Technik aktualisiert. Erst im Oktober 2008 soll diese Aktion vorbei sein.
Besonders störend ist es, wenn am Samstag oder Sonntag mitten im Programm/Spielfilm der Sender ausgefallen oder nur noch Schnee vorhanden ist. Einen Spielfilm aufnehmen ist so kaum noch möglich.
Auch sind ununterbrochen "Das Vierte" und auch "Tele 5" in einer miserablen Qualität. Mehr Schnee (Pixel) als Bild. Und gerade dort gibt es schöne alte Western.

Gehört zwar nicht zum Thread. Aber ich überlege mir, ob ich nicht später doch auch auf Kabel-Internet umsteige. Ein Freund von mir hat seit einigen Tagen diesen Anschluss und ist sehr zufrieden damit.

Bis später.
abhängig_von
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2008, 14:01

Re: Störung in Kassel

Beitragvon MarcM » 06.09.2008, 13:36

So.....aktuell ist TV komplett tot....(34121 Kassel / Auefeld)

analog sowie digital....als ob jemand im Keller den Stecker gezogen hat.....

noch wer ?

Marc

[Edit] So....schon eine Stunde platt[/Edit]
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Störung in Kassel

Beitragvon MarcM » 06.09.2008, 18:15

Es war tatsächlich der Stecker vom Verstärker.......jemand in unserem 30 Mietparteien-Haus war am umziehen und hat mal eben Strom vor der Tür gebraucht.....was lieg da also nahe, in den Keller zu gehen, die nächstmögliche Steckdose zu suchen das was da drinsteckt rauszuziehen und seine Verlägerungsleitung in den Garten da dran anzuschließen..... :motz: :motz: :wand: :wand:

200 Puls hab ich

Ich war schon dran ne Störungsmeldung abzugeben....

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Störung in Kassel

Beitragvon 2bright4u » 07.09.2008, 03:08

Ja, ja und immer ist der blöde Provider Schuld..... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste