- Anzeige -

Bild da, aber kein Ton!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bild da, aber kein Ton!

Beitragvon Stifflers Mum » 04.07.2008, 16:18

SO, also ich hier in Dietzenbach habe analog TV Bild und Ton, jedoch digital krieg ich nur Bild. Hab schon sämtliche Stecker gezogen und wieder reingepfriemelt. :kratz:
Karte raus, Karte rein, Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf neu etc. Trotzdem keinTON, aber die Bildquali ist hervorragend! Weiß jemand Rat? :D
Gruß
Stifflers Mum
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 18:26

Re: Bild da, aber kein Ton!

Beitragvon d3000fan » 04.07.2008, 17:14

Hast Du vielleicht im Receiver "Dolby-Digital" gewählt?
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Bild da, aber kein Ton!

Beitragvon marvolo » 04.07.2008, 18:11

oder den Ton ausgestellt? ;)
marvolo
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2008, 14:34

Re: Bild da, aber kein Ton!

Beitragvon Stifflers Mum » 04.07.2008, 20:21

Na, Ihr seid mir aber ein paar Spaßvögel, ich kann außer schreiben sogar Anleitungen lesen und das mache ich sogar bevor ich hier auf die Suche nach Hilfe gehe.
Stifflers Mum
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 18:26

Re: Bild da, aber kein Ton!

Beitragvon conscience » 04.07.2008, 20:26

an welchen Scart-Ausgang hast Du dein TV angeschlossen? Der VCR ist ungeregelt...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Bild da, aber kein Ton!

Beitragvon Mazl » 05.07.2008, 11:45

@Stifflers Mum: Nö, ein Spassvogel muss man nicht sein um sowas zu schreiben, weil dieser Fehler nämlich relativ oft vorkommt. Alternativ zu den Einstellungen im Menü der Box gibt es auch noch allzu oft den Fehler, dass das Scartkabel (meist am TV) etwas schräg eingesteckt ist und nicht mit allen Polen Kontakt hat und man deshalb keinen Ton hört.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste