- Anzeige -

Mach ich irgendwas falsch?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Mach ich irgendwas falsch?

Beitragvon Moses » 12.07.2008, 21:38

Auf vielen Dosen steht übrigens irgendwo ein Typ oder sowas drauf. Wenn man den einfach in google eintippert, bekommt man meistens weiterführende Infos zu der Dose und weiß dann auch ob das eine Enddose oder Durchgangsdose ist. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Bastler » 12.07.2008, 22:26

Für Details kann euch Bastler bestimmt nen Roman schreiben

Könnt ich zwar, ich schreib aber was anderes :D:
Ich lese hier immer wieder was von Enddosen. Das ist an sich ja schon falsch, die Dinger heißen Stichdosen. Enddose ist Quatsch, da ja die Dose in so einem Falle eh die einzige im Strang ist (bzw. besser gesagt: Sein darf ).
Alles andere wurde ja schon gesagt, aber zusammengefasst:
Stichdose wird nur an Abzweigern eingesetzt, Durchgangsdosen (auch, wenn danach keine Dosen in Baumverkabelung folgen) hinter Verteilern.
Schön wäre es allerdings, wenn das auch wirklich alles so gemacht werden würde :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon pallazio » 13.07.2008, 18:23

Moses hat geschrieben:Auf vielen Dosen steht übrigens irgendwo ein Typ oder sowas drauf. Wenn man den einfach in google eintippert, bekommt man meistens weiterführende Infos zu der Dose und weiß dann auch ob das eine Enddose oder Durchgangsdose ist. :)

Also, ein bisschen schlauer bin ich jetzt tatsächlich schon: Ich habe eine WISI DO 18 mit 2dB/7dB

Mir scheint, dass das eine Durchgangsdose mit Endwiderstand ist, zumindest gibt es zwei Öffnungen, und aus der Out-Öffnung guckt so ein Metallstift raus.

Hat jetzt noch vielleicht jemand einen Typ, welche neue Dose mit welchen dB-Zahlen ich nun sinnigerweise da einbauen sollte, damit ich auch die S02-Sender reinkriege????

Dankeschön und weiter herzliche Grüße,
pallazio
pallazio
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 14.07.2008, 20:08

Hat jetzt noch vielleicht jemand einen Typ, welche neue Dose mit welchen dB-Zahlen ich nun sinnigerweise da einbauen sollte, damit ich auch die S02-Sender reinkriege????

Sinnigerweise eine mit ähnlichen Werten (also um 10dB Auskoppeldämpfung) :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon pallazio » 14.07.2008, 22:40

Bastler hat geschrieben:

Sinnigerweise eine mit ähnlichen Werten (also um 10dB Auskoppeldämpfung) :zwinker: .

Hm, ich nehme an, dann war die neue Dose mit 14dB etwas zu hoch angesetzt.... hüstel????

Immerhin hab ich jetzt bei den fraglichen Sendern Signalstärke 55% und Signalqualität 19% (statt vorher jeweils 0), außerdem erscheint jetzt der neue HInweis 101, dass auf diesen Programmen momentan nicht gesendet wird..... Kurzum: Ich kann immer noch nix auf S02 sehen....

Heißt das aber, es besteht Hoffnung, wenn ich irgendwo eine neue Dose mit um die 10dB Auskoppeldämpfung finde?

Btw: Bei allen Dosen bei Elektro Conrad in Frankfurt fehlen die entsprechenden Angaben (weder auf der Verpackung noch auf den Dosen selbst findet sich da irgendwas. Und auch der Verkäufer guckte mich nur mit großen Augen an und murmelte wenig überzeugend "Jaja, das ist schon für Digital das Ideal) und bei Saturn gibt es nur diese eine Marke mit 1,2 und 14 dB....
pallazio
Kabelneuling

Beitragvon pallazio » 15.07.2008, 19:53

Ich nehme alles zurück, was ich über Elektro-Conrad in Frankfurt gesagt habe. Ich hätte mich wohl gleich an den Experten aus der SAT-Abteilung und nicht an einen Azubi wenden sollen.

Jetzt habe ich auf jeden Fall die richtige Dose (mit 7dB) und - oh welch Glücksgefühl - es funktioniert nun alles bestens und in Top-Qualität!

Euch allen danke für die vielen hilfreichen Tipps und Anregungen und schöne Grüße,

pallazio
pallazio
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 15.07.2008, 20:28

BK Crashkurs beendet :winken:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia