- Anzeige -

Mach ich irgendwas falsch?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Mach ich irgendwas falsch?

Beitragvon Bastler » 06.07.2008, 22:15

Eben drum :D :winken:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Mazl » 07.07.2008, 00:46

Könnte allerdings sein, dass wir in der Überzahl sind :knüppel: :naughty: :D
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 07.07.2008, 16:09

:brüll:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon pallazio » 07.07.2008, 19:49

Kleiner Nachtrag: Bei der Unitymedia-Hotline wurde mir sehr geraten, die Antennendose selbst auszuwechseln. Das sei überhaupt kein Problem, und ich könnte locker die 50 Euro sparen. Werde mich die nächsten Tage mal mit zitternden Händen ans Werk machen!
pallazio
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 08.07.2008, 19:25

Das erklärt auch die vielen "professionellen" Installationen :D :hammer: :zwinker: . Lasen wir das besser :zwinker: .
Dose wechseln ist an sich völlig simpel, aber trotzdem kann man als unwissender selbst dabei ne Menge falsch machen - vor allem ist Dose nicht gleich Dose...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Höppemötzjer » 08.07.2008, 21:05

pallazio hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Bei der Unitymedia-Hotline wurde mir sehr geraten, die Antennendose selbst auszuwechseln. Das sei überhaupt kein Problem, und ich könnte locker die 50 Euro sparen. Werde mich die nächsten Tage mal mit zitternden Händen ans Werk machen!

Schade, dass die Mitarbeiter nicht entsprechend geschult werden.

Achte bitte auf korrekten Anschluss der Abschirmung. Eine Antennendose kann man wechseln. Eine TAE-Dose wechselt man leichter. Da muss man sich nicht merken, wir herum die Drähte in den Buchsen geklemmt waren.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Mazl » 09.07.2008, 02:12

Wenn 2 Kabel in der Dose ankommen, sollte man auch bei einer Antennendose auf keinen Fall Ein- und Ausgang vertauschen. Das KANN funktionieren, gibt aber in den meisten Fällen Probleme. Und das nicht nur direkt an deiner Dose, sondern meist auch noch an den Dosen die danach an den Strang angeschlossen sind.

Naja, mehr wie nicht funktionieren kanns ja auch nicht. Versuch macht kluch :D
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon pallazio » 09.07.2008, 09:39

Neues aus der Rubrik Wunderheilung:

Gestern machte ich mich mit Angstschweiß auf der Stirn an die Arbeit - allerdings zum "Testen" erst mal an einer wenig genutzten Antennendose im gleichen Raum, an der der Fernseher normalerweise nicht angeschlossen ist.

Natürlich habe ich mir fest vorgenommen, exakt zu diagnostizieren, welcher Kabelstrang auf welcher Seite in welcher Öffnung verschwunden ist, und natürlich konnte ich genau das nach zwei Minuten schon nicht mehr sicher sagen, weil die Kabel in der alten Dose so kunstvoll verwickelt waren....

Anyway: Ich hab kurz zum Antennengott gebetet, dass jetzt nicht halb Frankfurt Bildstörungen hat und nicht bereits das Spezialeinsatzkommando der Bundesnetzagentur mit schweren Waffen vor meiner Wohnungstür Stellung bezogen hat - und testete die neue Dose.

Ergebnis: Ein neuer Senderdurchlauf brachte alle Sender, die ich vorher auch schon hatte - aber leider immer noch nicht die vorher schon vermissten wie RTL, SAT1, DSF etc.

Also schloss ich den Receiver wieder an der alten, unveränderten Antennendose an und startete sicherheitshalber von dort ebenfalls noch einmal eine automatische Sendesuche (einfach für den Fall, dass an der alten Dose doch noch weitere Sender verloren gegangen sein sollten....)......

....und traute meinen Augen nicht: Urplötzlich hatte ich 289 statt 238 Sender - und ebenso urplötzlich waren auch RTL, SAT1, DSF und alle anderen Sender in perfekter Qualität dabei....

Ich habe keine Ahnung, warum...... Es ist wie gesagt die nicht ausgewechselte Antennendose (die nach meinem Gefühl als Durchgangsdose "vor" der ausgewechselten liegen müsste), und ich habe nichts anders gemacht als vorher auch....

Vielleicht muss man den Receiver einfach mit häufigen Programmsuchen so lange nerven, bis er aufgibt????

Zufriedene, aber ratlose Grüße,
pallazio
pallazio
Kabelneuling

Beitragvon pallazio » 09.07.2008, 22:03

Neues aus der Rubrik "Zu früh gefreut":

Heute werden zwar die anfangs vermissten Sender nach wie vor in der Programmliste aufgeführt, wenn ich sie anwähle, bleibt aber der Bildschirm schwarz - mit dem Hinweis 101, dass der Sender nicht empfangen werden kann und ich meinen Anschluss überprüfen soll.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Sieht also doch verdächtig nach einem Unitymedia-Techniker-Einsatz aus.....
pallazio
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 09.07.2008, 22:52

In der Liste ist nicht gleich - Sender da.
Wenn du nicht weiter kommst lass nen Techniker kommen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia