- Anzeige -

Totalausfall in Südwest-Südhessen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitragvon tv-junkie » 02.07.2008, 21:11

Farel hat geschrieben:Nunja, laut den hr3-Nachrichten war es wieder ein Bagger, der diesmal bei Bauarbeiten am Rebstockgelände in FFM mehrere Glasfaserkabel der Telekom durchtrennt hat - etliche Großkunden sollen betroffen sein.

super - hab ewig in den warteschleifen gehongen und jetzt finde ich dieses forum hier.
hätt ich nur gleich im internet gesucht statt bei "um" nachzufragen.
war vorhin nicht irgendwie die telekom schuld an dem unglück ?
dank euch weiss ich wenigstens was los ist.
werd jetzt noch eins zei stündchen in den biergarten gehn. :D
tv-junkie
Kabelneuling

Beitragvon HMHM » 02.07.2008, 21:18

Farel hat geschrieben:Nunja, laut den hr3-Nachrichten war es wieder ein Bagger, der diesmal bei Bauarbeiten am Rebstockgelände in FFM mehrere Glasfaserkabel der Telekom durchtrennt hat - etliche Großkunden sollen betroffen sein.

Dann haben die nun entweder das Fernsehen belogen oder unser User hier wurde belogen. Sehr vertrauenserweckendes Unternehmen.
HMHM
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 02.07.2008, 21:21

Immer diese Verschwörungs-Theorien...... Vielleicht sind es auch Außerirdische, das Ungeheuer von Loch Ness oder Gespenster....... :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DukeAK » 02.07.2008, 21:25

Hi ich wohne in Rodgau Jügesheim und verpasse auch gerade meine Lieblings sendung und hab mich über google Informiert was für möglichkeiten es gibt und hab das hier gefunden

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1569612

Ist alles Kostenlos nur wenn mann eben viel Aufnehmen möchte muss mann 25cent pro Film später zahlen die ersten 6 kosten nix und mann kann auch die anderen ohne Zahlung schauen.

alle anderen kosten ja leider Geld
hier muss mann nicht mal seinen Namen angeben oder so ich finds gut und teste es gerade mit Stargate ;-)

LG
Stefan

P.s.

Ich hoffe der Link ist erlaubt da alles kostenlos ist.
DukeAK
Kabelneuling

Beitragvon HMHM » 02.07.2008, 21:26

Invisible hat geschrieben:Immer diese Verschwörungs-Theorien...... Vielleicht sind es auch Außerirdische, das Ungeheuer von Loch Ness oder Gespenster....... :D

1. solltest Du schon klarer machen, wen Du hier damit ansprichst.
2. lese ich hier nichts von Verschwörungstheorien, sondern nur von mangelndem Service eines Unternehmens
HMHM
Kabelneuling

Beitragvon Farel » 02.07.2008, 21:30

Info zur Störung von hr-online:
Bagger kappt Kabel

Sendepause in 40 Städten

Unfreiwillige Gelegenheit zum Staubwischen: Viele Fernseher bleiben schwarz.
Gleich acht Glasfaserkabel hat ein Bagger bei Bauarbeiten in Frankfurt gekappt. In 180.000 Haushalten in Hessen fällt deshalb derzeit der Fernsehempfang über Kabelanschluss aus.

Von dem Ausfall betroffen sind nach Angaben des Kabelnetzbetreibers Unitymedia 40 Städte, darunter Wiesbaden, Michelstadt und Rodgau. Ein Bagger hat am Nachmittag am Rebstockgelände in Frankfurt insgesamt acht Glasfaserkabel der Telekom mit mehreren tausend Leitungen zerrissen.

Die genauen Auswirkungen sind nach Angaben der Telekom noch unklar, auch Telefonleitungen sind offenbar betroffen. Die Störung betreffe vor allem internationale Verbindungen, hieß es. Aktuell werde an der Reparatur der Glasfaserleitungen gearbeitet. Die Arbeiten werden voraussichtlich die ganze Nacht über andauern.

Erneuter Vorfall
Erst Ende Mai hatte ein Bagger bei Bauarbeiten am Frankfurter Messezentrum ein Glasfaserkabel zerrissen. Damals fiel das Kabelnetz in Wiesbaden, Eltville, Hofheim, Dietzenbach, Rodgau und Reichelsheim aus. In Südhessen gab es Probleme beim Telefonieren vor allem ins Ausland.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tv-junkie » 02.07.2008, 21:48

da bin ich froh dass mein dsl noch geht.
8 glasfaserkabel - ist eigentlich nicht soooo viel,oder .
gibts kein umrouten ?
ich werd mir eine dvb-t antenne zulegen.
mein fernseher ist laut hersteller dafür ausgelegt.
tv-junkie
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.07.2008, 21:53

8 Glasfaserkabel ist verdammt viel. Es geht nicht um normale doofe Glasfaserkäblchen, sondern um die kompletten Backbones von 8 Firmen, eine davon ist wiedermal UM. Umrouten ginge vielleicht, aber nur unter drastischer Reduzierung der Bandbreite, was im Endeffekt heißt, dass es für TV wieder nicht reicht => hilft nicht viel.
Moses
Moderator

Beitragvon copito » 02.07.2008, 21:53

Postleitzahl 65451 ist auch betroffen -geht nichts mehr!
copito
Kabelneuling

Beitragvon tv-junkie » 02.07.2008, 21:58

da bleibt uns nur den rufbereitschaften die daumen zu drücken und froh sein, dass die em zu ende ist.
brechen wir eine lanze für UM !
tv-junkie
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia