- Anzeige -

Störung bei allen Privaten-Sender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung bei allen Privaten-Sender

Beitragvon Sandhase5 » 23.07.2008, 20:49

Ich habe im Fachhandel folgende Dose geholt:

Strobel Multimedia-Steckdose GUT MMD 10 F und jetzt funktioniert es.
Sandhase5
Kabelneuling

Beitragvon D-Link » 24.07.2008, 02:41

Die Axing BSD 4-00 zu 8,95 von conrad z.b funktioniert auch es kommt aber auf die Dämpfung an die muss auch berücksichtigt werden und die weiß man nunmal als LAIE nicht!

Wie Moses schon sagt pauschal kann man keine Dose empfehlen!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon dieterldk » 25.07.2008, 14:23

Hallo,
der Mist mit den Kabeldosen wurde mir auch und noch viel anderer Schwachsinn erzählt. Keiner meiner Gesprächspartner von UNITYMEDIA wusste das auch in Herborn umgestellt wird. Erst über den Fachhandel habe ich erfahren das noch andere Nutzer die gleichen Probleme haben. Also das Problem scheint wohl einwandfrei bei UNITYMEDIA zu liegen, da der Fachhändler auch bei mir im Haus nichts gefunden hat. Nun soll mal der Störungsdienst kommen und dann mache ich eine Abrechnung mit UNITYMEDIA. Die Telefonwarteschleife zahle ich sowieso nicht, die Kosten hole ich mir immer zurück, da ist UNITYMEDIA grosszügig.
dieterldk
Kabelneuling

Beitragvon orman » 25.07.2008, 14:31

dieterldk hat geschrieben:...Nun soll mal der Störungsdienst kommen...
Na, dann kann der ja gleich die richtige Dose einbauen :D
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon D-Link » 25.07.2008, 16:29

dieterldk hat geschrieben:Hallo,
der Mist mit den Kabeldosen wurde mir auch und noch viel anderer Schwachsinn erzählt. Keiner meiner Gesprächspartner von UNITYMEDIA wusste das auch in Herborn umgestellt wird. Erst über den Fachhandel habe ich erfahren das noch andere Nutzer die gleichen Probleme haben. Also das Problem scheint wohl einwandfrei bei UNITYMEDIA zu liegen, da der Fachhändler auch bei mir im Haus nichts gefunden hat. Nun soll mal der Störungsdienst kommen und dann mache ich eine Abrechnung mit UNITYMEDIA. Die Telefonwarteschleife zahle ich sowieso nicht, die Kosten hole ich mir immer zurück, da ist UNITYMEDIA grosszügig.

Schön das so ne Mist Antennendose dann 50 Euro kostet wenn der TK sie tauscht!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 16:37

Das Auto waschen zu lassen kostet auch mehr als wenn man da selber mit dem Gartenschlauch drüber geht.
Der Friseur ist auch teurer als die Haare selber zu schneiden oder gar wachsen zu lassen.
Die Pizza liefern zu lassen ist auch teurer als die selber zu backen.

Wo ist das Problem? Wenn ich was nicht selber machen kann, dann muss ich mir jemanden suchen, der es kann. Meist nehmen diese Leute dann für ihre Dienstleistung Geld. Ist das jetzt eine so bahnbrechend neue Erkenntnis?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon dieterldk » 26.07.2008, 16:25

Oh Wunder, seit gestern Abend so gegen 21 Uhr geht wieder alles, und sogar ohne die schwachsinnigen Ratschläge des TK. Keine Dose getauscht, kein Verstärker getauscht, kein Kabel getauscht. Ich denke die Geschäftsführung von Unitymedia haben se auf den Mond geschickt.
dieterldk
Kabelneuling

Beitragvon dieterldk » 26.07.2008, 18:13

Nachdem nun gestern mit einmal wieder alles funktioniert hatte, habe ich gedacht das UNITYMEDIA die D....köpfe in der Geschäftsleitung auf den Mond geschossen hatten, aber IRRTUM, in HERBORN ist wieder ZDF usw gestört.

Aber ich bin sicher, das ich diesen Mist den die Geschäftsleitung da macht, nicht weiter finanziere.
dieterldk
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 27.07.2008, 15:04

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem hausgemacht ist.

Wo ist das Problem? Wenn ich was nicht selber machen kann, dann muss ich mir jemanden suchen, der es kann. Meist nehmen diese Leute dann für ihre Dienstleistung Geld. Ist das jetzt eine so bahnbrechend neue Erkenntnis?

Das geht in viele Köpfe aber wohl nicht rein :zwinker: :wand:
Zuletzt geändert von Bastler am 27.07.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon HenrySalz » 27.07.2008, 15:07

dieterldk hat geschrieben:Nachdem nun gestern mit einmal wieder alles funktioniert hatte, habe ich gedacht das UNITYMEDIA die D....köpfe in der Geschäftsleitung auf den Mond geschossen hatten, aber IRRTUM, in HERBORN ist wieder ZDF usw gestört.

Aber ich bin sicher, das ich diesen Mist den die Geschäftsleitung da macht, nicht weiter finanziere.

Du glaubst doch nicht im Ernst das ein Wechsel der Geschäftsführung (die übrigens erst ende des Monats stattfindet) innerhalb von kurzer Zeit, wenigen Tagen/Wochen was ändert?

Also bei so manchen muss man sich echt was fragen :hirnbump:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia