- Anzeige -

Sender weg seit 20.06 in 40477DD

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sender weg seit 20.06 in 40477DD

Beitragvon higens » 01.07.2008, 00:07

Hi,
bei mir sind seit dem 20.06.08 die meisten Sender weg und mein TV ist nicht mehr funktionsfähig. Ich habe einen samsung B270G Receiver und auch schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht -> doch leider habe ich jetzt nur noch ca 80 Sender digital, wovon die meisten Pay-TV sind. ARD ZDF Pro7 Sat1 usw... wirklich alle interessanten Sender sind weg. Eigentlich kann ich nur noch diesen Unity Media Info-Kanal und den von Premiere sehen. Natürlich das alles nachdem ich einen neuen TV angeschlossen habe.
Wenn ich analog gucke, beschränken sich meine Sender auf RTl, NTV, super RTL, 3sat und MTV. Vielleicht liegt das eingeschränkte analog-programm auch an dem neuen bzw übergangs-TV(alter sehr kleiner-tv ohne fernbedienung)

Nun zu meinen Fragen:
-Hat jemand ein ähnliches Problem in Düsseldorf?
-Was kann das Problem sein? Unity-Media hat an meinen Vermieter verwiesen....
-Wieso ist mein Fernseher gleichzeitig kaputt gegangen(also die röhre gibt kein bild mehr her aber ton ist noch da)
-Kann es auch an einer Überspannung gelegen haben? War ja nicht das beste wetter... aber ich hab auch nicht bewusst blitz/donner wahr genommen... -> dann wär der TV ja ein fall für die Versicherung...


Danke und schönen Gruß
higens
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008, 23:52

Re: Sender weg seit 20.06 in 40477DD

Beitragvon higens » 02.07.2008, 22:50

kann mir niemand weiterhelfen?!

Gibt es denn zumindest ein paar Dinge, die ich checklistenartig durch gehe, bevor ich über den Vermieter einen Techniker kommen lasse?! Anscheinend hat ja sonst niemand in der Gegend und im Haus nicht diese Probleme...

Gruß
higens
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008, 23:52

Re: Sender weg seit 20.06 in 40477DD

Beitragvon Moses » 02.07.2008, 23:21

Naja, da ist eine ganz schwere Empfangsstörung im Gange... das kann sehr viele Ursachen haben, an denen man aber als normaler Nutzer meistens nichts machen kann... was du mal versuchen könntest, ist, den Hausanschlussverstärker zu suchen (meistens im Keller, manchmal aber auch auf dem Dachboden) und mal zu gucken, ob da zufällig der Stromstecker gezogen wurde... alles andere solltest du von einem Fachmann untersuchen lassen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste