- Anzeige -

Störung Telefon in Köln

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Telefon in Köln

Beitragvon neumarkt » 30.06.2008, 19:03

Ich bin derzeit weder über das Festnetz erreichbar (kein Anschluss unter dieser Nummer) noch kann ich nach aussen telefonieren, da die Verbindung nach ca. 30 Sekunden zusammenbricht (bekomme mitten im Gespräch wieder Freizeichen).

Nach Informationen von Unitymedia (unter der Rufnummer 0800/0829378) liegt wohl im Raum Köln eine größere Störung im Telefonnetz vor. Spätestens morgen früh, so die Dame vom Kundenservice, sei die Störung aber behoben.


P.S.: Dies ist die 6.(!!) größere Störung in gerade mal 2,5 Monaten als Unitymedia-Kunde.
Bei meinem früheren Anbeiter hatte ich nicht einmal die Hälfte der Störzeiten, und das in über 5 Jahren.
neumarkt
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2008, 20:42

Re: Störung Telefon in Köln

Beitragvon peho49 » 02.07.2008, 05:52

Hi,

das ergeht mir übrigens genauso.

In 5 Jahren Arcor keinen, ich wiederhole, keinen einzigen Ausfall.
In 5 Monaten Unitymedia 3 totale Ausfälle von mindestens 24h und 4 Ausfälle nur Internet von ca. 4-5h, die dann auch noch sinnigerweise immer am Wochende auftraten. :wand:

Interessant wäre zu wissen, oder auch besser lieber nicht, wieviele es noch waren, wovon man erst gar nichts mitbekommen hat.

Aber was will man machen. Ich möchte und brauche 16 Mbit, und die kann mir über die TAE leider keiner liefern.
Höchstens die Telekom eventuell mit VDSL. Aber denen traue ich auch nicht so ganz, ob das wirklich klappt.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 20:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Störung Telefon in Köln

Beitragvon ws-bs » 10.07.2008, 22:35

Hallo ich habe 10.000 und das Telefon macht Zicken
Gesprächspartner höre ich undeutlich
Gespräch bricht ab
Gesprächspartnr versteht mich nicht und legt auf....
das alles war ich bei1und1 mit einer 2.000er light DSL verbindung gewöhnt
Woran liegt diese Qualität??
Gruß ws

Anschluß OWL
Bad Salzuflen
ws-bs
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2008, 22:49

Re: Störung Telefon in Köln

Beitragvon Moses » 10.07.2008, 23:48

An Störungen des Anschlusses. Die 01805 660 100 anrufen und eine Störung melden. Am besten vorher das Modem kurz vom Strom nehmen (danach wird meist gefragt).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste