- Anzeige -

Störung des Telefons

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung des Telefons

Beitragvon tini1962 » 24.06.2008, 17:46

Hallo, wir sind neu hier im Forum und brodeln mittlerweile über.
Seit Sonntag ist unser Telefon tot. Wir können weder telefonieren noch erreichen uns Anrufe.
Der Anrufer hört zwar ein Freizeichen, aber es springt weder der AB an noch wird auf die Mailbox geschaltet.
Stecker ziehen, reseten, nichts tut sich.
Störungsmeldungen per Mail bleiben unbeantwortet.

Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tipp? Vielen Dank.
Gruß
Tini
tini1962
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 19:47

Re: Störung des Telefons

Beitragvon Red-Bull » 24.06.2008, 17:53

Habt ihr das SBV5121 Modem mit den TEL 1 TEL 2 LEDs unten?
Leuchtet denn die LED bei TEL 1 ?

Email würd ich bei Störungen nie schreiben...

Ruf mal die 0800/0829378 vom Handy aus an..
Die konnten mir helfen als hier letzten Freitag ALLES tot war..
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Störung des Telefons

Beitragvon tini1962 » 24.06.2008, 18:16

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, wir haben das SBV5121 Modem mit den TEL 1 TEL 2 LEDs unten. Die aktive LED leuchtet und die andere haben wir auch ausprobiert. Mit zwei verschiedenen Telefonen.

Die Nummer war okay, nur leider konnte uns nicht wirklich geholfen werden. Angeblich liegt es am Adapter. Sie wollen
jetzt einen neuen schicken. Heißt noch mindestens 2 Tage ohne Telefon. Wenn es dann der Adapter nicht ist, könnte es das Modem sein und dafür
müsste dann ein Techniker kommen.

Ich bin total sauer, aber trotzdem danke nochmals.
Gruß
Tini
tini1962
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 19:47

Re: Störung des Telefons

Beitragvon Red-Bull » 24.06.2008, 18:21

Lief das denn schonmal?
Der Adapter geht ohne Veränderung nicht so einfach kaputt..
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Störung des Telefons

Beitragvon tini1962 » 24.06.2008, 18:25

Meinst du jetzt, ob das Telefon vorher funktionierte? Wir haben den Anschluss seit zwei Monaten. Einmal war für eine kurze Zeit schon mal der Internetanschluss und das Telefon gestört, aber ansonsten lief alles problemlos.
Ich habe schon gerade überlegt, ob vielleicht das schwere Gewitter am Sonntag der Auslöser war.
tini1962
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 19:47

Re: Störung des Telefons

Beitragvon tini1962 » 26.06.2008, 07:44

Also der Adapter ist es auch nicht. Jetzt warten wir seit gestern Nachmittag auf den Anruf eines Technikers.
Wir sind jetzt seit 5 Tagen ohne Telefon. :wein:
tini1962
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 19:47

Re: Störung des Telefons

Beitragvon Red-Bull » 26.06.2008, 11:18

Post mal Screenshot von dem Telefon Menu unter http://192.168.100.1 admin / motorola
da links auf Telepohne und dann stehen da so Infos..

Mal versucht nen Kabel mit Western Stecker zu finden um das Telefon direkt ans Modem anzuschließen?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Störung des Telefons

Beitragvon tini1962 » 26.06.2008, 12:28

Der Link funktioniert leider nicht. Von drei PC's versucht.
Heute Nachmittag kommt übrigens ein Techniker raus. :D
tini1962
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 19:47

Re: Störung des Telefons

Beitragvon tini1962 » 26.06.2008, 19:05

Wir haben wieder Telefon. Es war das Modem, wurde ausgetauscht und siehe da, es funktionierte wieder. :glück:
Red-Bull: nochmal vielen Dank für die guten Tipps.
Ich wünsche allen, dass zukünftig ein problemlos Fernseh-, Telefon- und Internetempfang möglich ist und wir diese Seite so schnell nicht wieder aufsuchen müssen. :zwinker:
tini1962
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 19:47

Re: Störung des Telefons

Beitragvon Red-Bull » 26.06.2008, 21:38

Dann gabs wohl echt kleine Spitzen im Stromnetz oder so.. weil normal kann das Modem ja nicht einfach kaputt gehen.
btw. hab mir heute bei ALDI Nord gekauft: (die untere mit Netzfilter)

Bild

6-fach PC-Steckdosenleiste mit Netzfilter zum Schutz vor hochfrequenten Netzstörungen sowie Überspannungsschutz, ca. 3 m Zuleitungoder
5 Jahre Garantie

17,99€
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste