- Anzeige -

Programmverlust z.B. Sat1, Pro7 usw.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Programmverlust z.B. Sat1, Pro7 usw.

Beitragvon Mirko M. » 15.06.2008, 09:38

Hallo zusammen,

ich habe mein Digital TV am Mittwoch erhalten. Die Aktivierung hat auch Prima funktioniert, alle Sender waren einwandfrei zu empfangen.
Gestern musste ich den Receiver einige Stunden stromlos machen und dann klemm ich Ihn wieder gestern Abend ans Netz und muss leider feststellen, dass er insgesamt 11 Programme nicht mehr findet. Z.B. Sat1, Pro7, RTL, Kabel usw... , es taucht immer die Meldung "101 Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss." Ich muss dazu sagen, ich habe den Receiver TT-micro C264 von TechnoTrend erhalten. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits gemacht. Einen neuen Suchlauf ebenfalls. Nach dem Reset findet er die Programm überhaupt garnicht mehr. Vorher standen sie wenigstens noch in der Liste. Über das analoge Siganl kann ich die fehlenden Sender normal empfangen.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Danke im Vorfeld.

Gruß Mirko
Mirko M.
Kabelneuling

Re: Programmverlust z.B. Sat1, Pro7 usw.

Beitragvon red147 » 15.06.2008, 15:00

Tausch mal bitte das Anschlusskabel zum Receiver.
Vielleicht ist der Pegel an deiner Anschlussdose auch zu niedrig.
Ohne Messgerät kommt man dort nicht weiter.
:firefox:
red147
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 15.06.2008, 15:34

Aufbau der Kabel-Verteilanlage?

Da müssen um helfen zu können (falls das überhaupt von hier aus möglich ist) schon nähere Angaben her.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Mirko M. » 15.06.2008, 19:09

Hallo,

ich habe die Kabel schon durchgetauscht. Und jetzt habe ich auch den Receiver an einen anderen Anschluss in einem ganz anderen Haus angeklemmt. Dort findet er ganz normal die bei mir fehlenden Programme. Als schliesse ich jetzt mal daraus, dass es sich bei dem Fehler um meinen Anschluss handeln muss. Was ich widerrum nicht verstehe ist, dass es morgens noch tadellos funzt und am Abend nicht mehr. Ich bin ratlos.
Mirko M.
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 15.06.2008, 19:15

Ich bin ratlos.

Ich auch. Hol dir nen TV-Techniker, der sich das mal ansieht oder beschreib die Verkabelung. Wenn du letzteres tuts, besteht zumindest ansatzweise die Chance, dass dir einer hier helfen könnte, aber längst nicht muss :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon charlie2008 » 16.06.2008, 14:17

Die privaten wie RTL, SAT.1, PRO7 usw. sind ja auch digital gar nicht frei empfangbar, dafür muss man extra zahlen. Das wird einem seitens UM aber nirgendwo mitgeteilt. Einzelne Sendungen sind machmal frei empfangbar. Ich konnte mal z. B. ein Formel 1 Rennen auf RTL digital sehen. Meistens aber kommt der erwähnte Hinweis mit dem Fehler 101 oder es werden Standbilder mit abgehacktem Ton angezeigt.
charlie2008
Kabelneuling

Beitragvon Mazl » 16.06.2008, 14:43

charlie2008 hat geschrieben:Die privaten wie RTL, SAT.1, PRO7 usw. sind ja auch digital gar nicht frei empfangbar, dafür muss man extra zahlen. Das wird einem seitens UM aber nirgendwo mitgeteilt. Einzelne Sendungen sind machmal frei empfangbar. Ich konnte mal z. B. ein Formel 1 Rennen auf RTL digital sehen. Meistens aber kommt der erwähnte Hinweis mit dem Fehler 101 oder es werden Standbilder mit abgehacktem Ton angezeigt.

Also entweder ich hab die Ironie übersehen, oder.... :brüll:

Die privaten Sender sind natürlich im normalen Basic Digitalprogramm von Unity mit enthalten und funktionieren auch - sodenn die Antennenanlage i.O. ist. Das einzige was frei ist sind die öffentlich-rechtlichen Programme. Für alles Andere zahlst du, aber selbst im kleinsten, popeligsten billigsten Grundprogramm von UM sind auch die privaten Sender enthalten und freigeschaltet. Ich würde mal dringend deine Antennenanlage im Haus checken (lassen) dann klappts auch mit dem Rest. Also Sachen gibts...
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon charlie2008 » 16.06.2008, 14:50

Komisch nur, dass dies bei meinem Schwager genauso ist und er wohnt in einer anderen Stadt. Der arbeitet in einem Elektrogeschäft und sagte, dass man nur über Satellit die privaten digital störungsfrei empfangen kann.
charlie2008
Kabelneuling

Beitragvon Mazl » 16.06.2008, 14:54

Komisch, dass ich nur jeden Tag zig Kunden zu Gesicht bekomme die mit dem Empfang der priv. Sender über Kabel keinerlei Probleme haben. Die Sender (S2/3) sind zwar etwas "sensibler" und störungsanfälliger das ist absolut richtig, aber bei einer vernünftigen Antennenanlage funktionieren diese auch problemlos. Abgesehen davon möchte ich keinem zu Nahe treten, aber auch als Fersehtechniker älteren Jahrgangs, Elektriker (bin ich selbst) oder Mitarbeiter eines Elektrogeschäfts muss man nicht zwangsläufig alle Feinheiten des BK-Systems kennen ;)
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 16.06.2008, 15:39

Hilfe, was ist bei meinem Kabelanschluß kaputt? Ich empfange die privaten Sender einwandfrei! Das geht doch gar nicht, das funktioniert doch nur über Satellit. :brüll:
Grothesk
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia