- Anzeige -

Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitragvon christoph192 » 10.06.2008, 19:53

Hallo,
Seit einigen Tagen kommt es tagsüber ihn und wieder zu Störungen beim TV. Das Bild reist dann ab und es kommt die Meldung Programm verschlüsselt. Dann ist wieder alles in Ordnung. Der Fehler ist dann kurzzeitig auf allen Kanälen.
Hat da UM wieder mal ein Problem?
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitragvon Dinniz » 10.06.2008, 21:17

Wohl eher der Reciever
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitragvon christoph192 » 11.06.2008, 07:01

wenn es der Receiver, bei mir der Samsung 360G, sein sollte, bekomme ich dann über UM einfach einen Neuen?
Oder machen die da Probleme?
So schlecht wäre das ja nicht, dann würde ich ja den neuen Samsung (in schwarz) bekommen :D
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitragvon nick99cgn » 11.06.2008, 09:35

Wenn beim Samsung der Hinweis "Programm verschlüsselt" erscheint ist Dein Antennensignal für den Zeitraum der Meldung zu schlecht/ schwach. Lass das am besten mal überprüfen.
Ein Bekannter von mir hatte diese Meldung auch zwischendurch immer mal wieder. Nach Überprüfung der Hausverstärkers und Nachpegelung durch einen Radio/Fernsehtechniker trat das Problem nichtmehr auf.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitragvon D-Link » 12.06.2008, 11:14

christoph192 hat geschrieben:wenn es der Receiver, bei mir der Samsung 360G, sein sollte, bekomme ich dann über UM einfach einen Neuen?
Oder machen die da Probleme?
So schlecht wäre das ja nicht, dann würde ich ja den neuen Samsung (in schwarz) bekommen :D


Nein du musst bei Samsung anrufen!!!

Das Gerät musst du einschicken und dann wird es dir Repariert wieder zurück geschickt!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste