- Anzeige -

Störung im Bereich 47829

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Bereich 47829

Beitragvon bennyme » 07.06.2008, 14:27

Hallo zusammen,
seit Mittwoch oder Donnerstag ist bei mir und meinen Nachbarn im 4-Familienhaus das analoge Bild plötzlich ganz schleicht und schneeig geworden und mit meiner nokia dbox2 empfnage ich seit dem keien Kanäle mehr bzw. es ruckelt nur und der BER und SNR sind tierisch hoch.
Ich weiß nicht ob hier irgendwo gearbeitet worde, aber am HAusverteieler war keiner.
Ich weiß nur das UM oder einer Ihrer Subunternehmer die letzt Woche am ÜP was umstellen hätte müssen o.ä. um hier Internet etc. möglich zu machen.
Jemand ne Idee ?
Ne Störungsmeldung per Email hab ich vorhin geschickt.

DAnke und Gruß
bennyme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2008, 14:23

Re: Störung im Bereich 47829

Beitragvon Mazl » 08.06.2008, 22:41

BER und SNR tierisch hoch ist eigentlich gut :D

Wenn bei euch jemand im Haus Internet von UM bekommen hat wurde wahrscheinlich Einiges an der Hausanlage umgebaut. Wenn du jetzt Probleme hast wende dich an UM (am besten telefonisch) und melde eine Störung, dann muss die installierende Firma da nochmal rauskommen und das richten. Zusätzlich könntest du auch den Mieter bei dem installiert wurde darauf aufmerksam machen - nicht niedermachen, nur informieren ;)

Wobei man aber auch dazusagen muss, dass die D-Box auch des Öfteren ein Problemfall ist und mit den neuen "Qualitätsoffensiven" (QAM 256) auch nicht immer so fehlerfrei zurechtkommt. Dazu findet sich vielleicht auch was im Forum. Das aber nur als Randbemerkung...
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Störung im Bereich 47829

Beitragvon bennyme » 09.06.2008, 07:44

Also,

erstmal danke, dass mir überhuapt jemand antwortet.

Derjenige - wie bereits auch geschrieben - der Internet bei UM bestellt hat bin ich.
Und bei mir bzw im Haus ist noch gar nix gemacht worden. Sonst wüsste ich das.
Ich habe nur von der Installationsfirma EMS mitgeteilt bekommen, dass sie Internet bei uns im Haus noch nicht installieren können, weil wohl doch noch was am ÜP gemacht werden muss.
Insgesamt kann es auch nicht an der dbox liegen, weil das Bild im ganzen Haus bei jedem Nachbarn und auch bei mir auf anderen TV total schlecht geworden ist. Deswegen geht denk ich auch die dbox nicht weil die Signalqualität einfach zu schlecht ist. Und am Hausverteiler war auch keiner.

Es kann mM nach also nur am ÜP o.ä. liegen.
bennyme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2008, 14:23


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste