- Anzeige -

Störungen im Digital TV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen im Digital TV

Beitragvon flapthedude » 05.06.2008, 21:23

Hallo,

seit 3 Wochen bin ich 3play Kunde bei UM NRW.

Ich habe massive Sötungen (besonders zwischen 19 und 21 Uhr, aber nicht jeden Tag). Das Bild wird erst Pixelig und ist dann komplett weg.
Ab und zu kommt es wieder.
Habe bei UM angerufen (als ich nach 30 mal anrufen durchkam und mal nicht aus dieser schei** Leitung geflogen bin).
Der Typ hat die Dose getauscht weil der Techniker bei der Erstinstallation eine falsche angebracht hat (eine 12er ????).

Könnt ihr mir helfen das Problem einzugrenzen ? Da ich der einzige im Haus bin der das digitale Zeug nutzt, wurde vor 3 Wochen auch ein nagale neuer Verstärker eingebaut.
Ich habe es mit dem Std Reciever versucht, sowie mit einem neue Topfield TF7700HCCI. Bei beiden genau das gleiche !

Danke und Grüße

Flap :confused:
flapthedude
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 21:17

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon flapthedude » 05.06.2008, 21:33

Nachtrag:

z.B. ist jetzt gerade 21:32 Uhr pro 7 gestört, aber zdf nicht ! hmpf ?!?!?
flapthedude
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 21:17

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon crasc » 05.06.2008, 22:15

bei mir im raum wesel alles super nur rtl crime, rtl living kann nicht empfangen werden
crasc
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008, 15:00

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon flapthedude » 05.06.2008, 22:25

bei mir ist jeder sender gestört bis auf die öffentlichen rechtlichen ! ich krieg auch niemanden an der hotline. hab jetzt mal online ein ticket eingestellt. bin mal gespannt ob die darauf reagieren !
flapthedude
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 21:17

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon flapthedude » 09.06.2008, 14:56

Nachtrag:

Der Unitymedia Techniker war wiedermal bei mir vor Ort. Diesesmal habe ich ihm gesagt er soll doch bitte etws länger Messen, und siehe da: Schwankungen bei Signal. Das erklärt auch wieso jedesmal eine andere Dose eingesetzt worden ist. Der Techniker hat sich den Verstärker angeschaut, dieses war auf Grund eines zu starken Signals ganz niedrig eingestellt. Er hat einen Wiederstand direkt an das Kabel gesteckt was von der Strasse zum Verstärker geht und den Verstärker wieder hoch gedreht.

Ich hatte das WE keine Störungen.

Kleiner Tipp meiner Seits, wenn Ihr Störungen habt, loggt euch auf das Kabelmodem ein (Unitymedia Motorolla 192.168.100.1) und schaut euch unter Signal die Werte da ob die vom Std abweichen ! Wenn Sie das tun, und bei Euch kommt der Techniker, könnt ihr im die Werte vorlegen.


Grüße

Flap
flapthedude
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 21:17

Re: Störungen im Digital TV

Beitragvon Dinniz » 09.06.2008, 22:46

flapthedude hat geschrieben:Nachtrag:

Der Unitymedia Techniker war wiedermal bei mir vor Ort. Diesesmal habe ich ihm gesagt er soll doch bitte etws länger Messen, und siehe da: Schwankungen bei Signal. Das erklärt auch wieso jedesmal eine andere Dose eingesetzt worden ist. Der Techniker hat sich den Verstärker angeschaut, dieses war auf Grund eines zu starken Signals ganz niedrig eingestellt. Er hat einen Wiederstand direkt an das Kabel gesteckt was von der Strasse zum Verstärker geht und den Verstärker wieder hoch gedreht.

Ich hatte das WE keine Störungen.

Kleiner Tipp meiner Seits, wenn Ihr Störungen habt, loggt euch auf das Kabelmodem ein (Unitymedia Motorolla 192.168.100.1) und schaut euch unter Signal die Werte da ob die vom Std abweichen ! Wenn Sie das tun, und bei Euch kommt der Techniker, könnt ihr im die Werte vorlegen.


Grüße

Flap

Die können wir auch auslesen lassen :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste