- Anzeige -

Störung bestimmter Sender 45128

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung bestimmter Sender 45128

Beitragvon rupf » 05.06.2008, 09:51

Hallo,
seit der Umstellung habe ich auf allen NDR Sendern, allen MDR, auf SWR RP, rbb Berlin sowie Brandenburg Probleme mit dem Empfang. Ich empfange diese Sender mit einen angezeigten Stärke von 55, aber mit 0 Qualität. Manchmal ist es ein gutes Bild mit sehr wenig Klötzchenbildung, aber dann wiederuml nur Klötzchen. Aber auch dabei ändert sich an der Signalstärke, sowie deren angezeigter Qualität nichts. Ich habe alles über einen TechnSat Digital PR-K angeschlossen und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Mein Hausverstärker ist ein Kathrein VOS 22 (230285G) 40-300 MHz. Kann es daran liegen, oder ist die Umstellung noch nicht gänzlich abgeschlossen?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Störung bestimmter Sender 45128

Beitragvon Grothesk » 05.06.2008, 10:07

Da wird wohl die Haustechnik auf Vordermann gebracht werden müssen.
Das würde ich einen Techniker machen lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung bestimmter Sender 45128

Beitragvon Moses » 05.06.2008, 15:32

300Mhz??? Ohje... da hast du aber Glück gehabt, dass es vorher so gut lief. Den Verstärker unbedingt tauschen lassen. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung bestimmter Sender 45128

Beitragvon rupf » 06.06.2008, 08:27

Reicht es nur den Verstärker zu tauschen, oder müssen noch andere Komponenten mit erneuert werden? Einen Rat welcher Verstärker, oder auf was geachtet werden soll? ARD, ZDF und Premiere kann ich mit der jetzigen Anlage gut empfangen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste