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Störung 45892 seit Frequenzumstellung

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon bluesly04 » 14.06.2008, 20:13

ja, dann bin ich ja mal gespannt. Kennst Du die Anlage?
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon Dinniz » 14.06.2008, 21:15

In Bertlich .. kann schon sein dass ich da mal war - aber an die Verstärker etc darf ich net da ehemals TCWest und die eigene Techniker haben.
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon Rheya » 14.06.2008, 22:15

Jetzt haben wir doch tatsächlich wegen der Klötzchenbildung bei den Privaten den Receiver und den Fernseher in den Keller geschleppt, aber irgendwie haben wir es nicht vernünftig an den Anschluß im Keller angeschlossen bekommen. Es kam die nur eine Fehlermeldung (kann Sender nicht empfangen oder sinngemäß). Also alles wieder ins Wohnzimmer und geschaut, ob es wenigstens so geht wie vorher. Da kam die Meldung, dass die betreffenden Sender im Moment gar nicht senden. :wand:

Ach ja - inzwischen geht es wieder - ohne Klötzchen! Warum nicht gleich so? :confused:
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon Rheya » 18.06.2008, 10:33

Die Freude hat nicht lange angehalten, dann gab es auf den Privat-Sendern wieder Klötzchenbildung!

Wir haben dann einen Techniker einer Firma vor Ort bestellt und der hat jetzt einen Verstärker eingebaut (wir hatten bis jetzt gar keinen und das geht wohl nicht mehr). Der Verstärker hat 70 Euro gekostet, die Gesamtrechnung 100 Euro. Außerdem gab es (kostenlos) noch den Tipp dazu, wie wir es hinbekommen auch noch weiterhin das analoge Kabel zu nutzen (um aufzunehmen, während man digital was anderes schaut).

In unserem Fall war das so allemal sinnvoller, als Geld für die Hotline auszugeben und dann 50 Euro "Strafe" an den Techniker von UM zu zahlen, um festzustellen, das das Problem bei uns liegt. :naughty:
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon Dinniz » 18.06.2008, 21:14

Unsere Rede :D

Bei ihm ist es aber anders - bei ihm haben wir bzw ehemals TCWest einen Servicevertrag für die Kabelanlage
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon bluesly04 » 07.07.2008, 20:57

Hallo,

wollte mal schreiben, was es neues gibt!

Leider nichts. Es fehlen mir weiterhin lt. Senderliste etliche Programme. (z. B. QVC, HSE, RTL Shop, Sonnenklar TV, DMAX, Eins Plus, Eins Extra, Viva, Arte, etc.=

Mit dem Kundendienst wurde ein Termin vereinbart, der nur seitens unitymedia nicht wahrgenommen wurde.
Leider hat man sich nicht gemeldet und ich habe auf den KD gewartet.
Stattdessen erhalte ich einen Brief, dass man mich nicht telefonisch erreichen konnte und ich die Servicehotline anrufen sollte um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Dieses finde ich schon dreist, zumal der KD den Termin nicht eingehalten hat und niemand auf meinem Anrufbeantworter gesprochen hat.
Nun habe ich auf meine Kosten wieder die Hotline angerufen, um mich nach der weiteren Vorgehensweise zu erkundigen - nur dort wußte niemand Bescheid, wie es weitergehen soll - der Auftrag wurde halt geschlossen. Der nette Mann teilte mir mit, dass mein Verstärker nicht mehr auf dem neusten Stand ist - nur woher will unitymedia das wissen, die waren ja gar nicht bei mir im Haus. Im Übrigen ist mein Verstärker nagelneu!

Ich frage mich nur, warum ich die Hotline anrufen soll und die den Auftrag ohne Erfolg einfach geschlossen haben.

Letzendlich will man nun wieder den KD rausschicken. Ich bin mal gespannt, ob dieser auch mal erscheint und wie es weiter gehen wird.
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon Dinniz » 07.07.2008, 21:15

War heut wieder Weidenstr. - ebenfalls TC Objekte.
Nur Dose putt gewesen.
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon bluesly04 » 07.07.2008, 21:39

Hallo Dinniz,

vielen Dank für die Info! Vielleicht ist ja auch bei mir die Dose defekt -allerdings war noch niemand vor Ort, der dies mal durchgemessen hat. Meines Wissens ist UM sogar für die Dose verantwortlich. ( lt. unserem Vertrag)

Was mich halt stört, ist, dass ich mich an die Hotline wenden soll, und die dann gar nicht wissen, was Sache ist.
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitragvon Dinniz » 07.07.2008, 21:55

Möglich ist halt viel .. Der Servicevertrag beinhaltet mindestens alle Bauteile.
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