- Anzeige -

kein Internetzugang in Mönchengladbach

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon kaprice » 27.05.2008, 10:52

seit Sonntag 25.Mai habe ich Störungen mit Internet. Sonntag wurde die Verbindung mehrmals unterbrochen, aber ich kam wieder rein. Gestern kam ich kurz rein, danach ging nichts mehr. Am Modem leuchtet auch kein oranges Licht mehr auf. heute morgen auch kein Empfang. Habe alles versucht, Stecker ziehen, ect. hat jmd. das gleiche Problem ???? vielleicht eine Störung ?
kaprice
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon ceki » 27.05.2008, 14:48

Hallo,also bei mir (Mönchengladbach) ist alles bestens.
Gruss
ceki
ceki
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon Red-Bull » 27.05.2008, 14:54

Das Organene Licht heißt das das Kabel nicht richtig angeschlossen ist am Ethernet Port am PC oder am Router
oder vielleicht deaktiviert der LAN Port am PC
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon kaprice » 27.05.2008, 15:10

ich gehe über netzwerkkabel ins internet, kabel neu....telefon hat keine störungen, alle grünen lichter an, nur das orange will nicht mehr angehen
kaprice
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon Red-Bull » 27.05.2008, 15:13

Ja dann liegts am Kabel.

nimm mal anderes! Das Organene muss angehen sobald ne Verbindung zwischen eingeschaltetem PC und Kabelmodem via Netzwerkkabel besteht.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1773
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon Moses » 28.05.2008, 10:58

Hast du vielleicht am PC die Netzwerkkarte/-verbindung deaktiviert? Je nach Netzwerkkarte geht dann das Licht auch aus.

Wenn's tatsächlich am Modem liegen sollte (seit x Jahren Nutzung von Ethernet hab ich noch nie eine Netzwerkbuchse kaputt bekommen), dann tauscht UM das bei Anruf an der 1178. Die anderen Optionen solltest du allerdings vorher prüfen!
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon kaprice » 28.05.2008, 11:11

meine IP ist eingeschränkt 169.254, konnte nicht repariert werden.... ????
kaprice
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon Moses » 28.05.2008, 12:44

Wenn die orange LED am Modem nicht leuchtet, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich... hast du jetzt mal ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon kaprice » 28.05.2008, 13:08

ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, da das orange Licht immer wieder ausgeht, bzw. flackert. sobald ich das Modem bewege geht das orange Licht ganz aus, wenn ich dann das Kabel eine Weile fest in die Buchse reindrücke, geht es wieder an.
kaprice
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitragvon orman » 28.05.2008, 13:27

Probier´s doch einfach mal....
Ein neues Modem nutzt nämlich nicht, wenn das Kabel am Stecker einen Wackel hat!!!
Wenn es mit einem anderen Kabel auch nicht funktioniert, kannst Du immer noch anrufen.
Kannst das Kabel ja auch einfach mal umdrehen, wenn Du dann am PC wackeln musst, ist das Kabel kaputt :cool:
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste