Verbindungsabbruch bei Seitenaufruf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbruch bei Seitenaufruf

Beitragvon GevatterPapa » 15.01.2017, 05:23

Hallo,

ich habe das Problem nun eine weile beobachtet und frage mich ob ich der einzige mit diesem Problem bin.

Es kommt häufig 4-5 mal am Tag vor, wenn ich eine Seite mit erotischem Material aufrufe, meine Verbindung komplett gekappt wird. Da hilft jedes Mal nur ein neustart der Horizont Box.
Ich rede hier jetzt nicht von irgendwelchen illegalem zeug oder so, sondern von bekannten Portalen und ähnlichem.
Problem kann jederzeit Reproduziert werden.

Habe das Gefühl da ich da zensiert werde.

Gibt es da draußen Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
GevatterPapa
Kabelneuling

Re: Verbindungsabbruch bei Seitenaufruf

Beitragvon addicted » 15.01.2017, 10:31

Du hast das nicht explizit geschrieben, aber Du nutzt die Horizon als Router und für Webseiten irgendein Endgerät, richtig?

Hast Du verschiedene Endgeräte probiert? Welche?
WLAN oder LAN?
Auch bei SSL Verschlüsselung?

Es würde vermutlich auch helfen, wenn Du die Seiten nennen würdest. Aber wer weiß, das verrät ja ggf. auch was über Deine Person. Daher wäre es sinnvoller, wir schlagen Dir Seiten vor, die Du dann testest.

Wie verhält es sich denn bei https://xhamster.com/ (die Verbindung ist auch SSL verschlüsselt) - und welches Zertifikat bekommst Du dort angezeigt? Vergleich mal die Fingerprints mit dem was ich hier sehe:
SHA-256: 21:1F:87:E8:4B:1D:21:6B:C4:C5:39:D0:0E:4C:9D:9C:3C:50:96:F5:8A:45:C8:E4:1D:AE:3E:97:59:51:30:95
SHA-1: ED:35:98:AC:B2:1F:A7:F1:43:82:B1:CA:70:6F:D8:48:24:01:AC:B4
Zertifikatsherausgeber ist Comodo.
addicted
Ehrenmitglied

Beitragvon GevatterPapa » 15.01.2017, 14:48

Erst mal Danke für deine Antwort.

Horizon wird als Router verwendet.
Endgerät ist Primär mein PC, alternativ Handy und Tablett. Beide Android.

Wenn ich nun z.b. http://thefappening.so/ aufrufe, wird die Verbindung augenblicklich getrennt. Die Seite wird aber noch geladen bevor die Trennung aktiv wird.

Auf jedem Endgerät ist die Verbindung weg, egal ob LAN oder WLAN.

Selbst wenn es an an einem Fehlerhaften/gestohlenem Zertifikat liegen sollte, so wäre es ja meine persönliche Angelegenheit wie ich damit umgehe und nicht die von UM.

Vor ~1 Monat hat das noch alles normal funktioniert. Besuche die Seite nun auch schon seit 2 Jahren. Keine Veränderungen an den jeweiligen Geräten vorgenommen.
GevatterPapa
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 15.01.2017, 18:54

Hm, diese Art von Seite ist nicht unbedingt super vertrauenswürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass dort zum Beispiel Werbung eingeblendet wird, die mit Malware identifiziert ist.

Passiert es auch auf thefappeningmirror.com?
Wenn andere Seiten nicht betroffen sind, würde ich wirklich annehmen, dass irgendetwas auf der Seite das Problem triggert.
Hast Du Werbeblocker, Noscript, uMatrix? Falls nein, probier das mal, ruhig in einem neuen Browserprofil.

Kann sonst irgendwer mit Horizon das Problem nachvollziehen?

Die Seite ist zwar nicht verschlüsselt, aber an "Zensur" oder sowas durch den Router glaube ich nicht.
addicted
Ehrenmitglied

Beitragvon GevatterPapa » 16.01.2017, 05:24

Passiert auch auf thefappeningmirror.com.

Aber ich habe jetzt mal noscript und uMatrix mit installiert und nun klappt der Seitenaufruf auch ohne Verbindungsabbruch.

Wie und warum, soll jetzt einfach mal egal sein.

Danke für deine Unterstützung.

Grüße
GevatterPapa
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia