- Anzeige -

Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung

Beitragvon Bastler » 01.06.2008, 17:29

Dabei hab ich noch nen ganzen Stapel ISH-KS Aufkleber :traurig: :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 01.06.2008, 18:07

Die UM-KS Aufkleber könnt ich gebrauchen für den Entstörungsdienst
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Beobachter7 » 01.06.2008, 18:51

Dinniz hat geschrieben:wenn dann RKS
Stimmt. Das Gedächtnis... Das hieß damals "Kabel plus - RKS Kabelservice-Gesellschaft mbH & Co KG". Daraus wurde denn DeTeKabelService, oder DeTeKS Hessen GmbH & Co KG oder Deutsche Kabel Services GmbH & Co KG, die dann im Dezember 2003 von iesy Hessen GmbH & Co übernommen wurde. Auf diesem Wege bin ich iesy und damit Unitymedia-Kunde geworden. Ich kam dazu, wie die Jungfrau zum Kinde...
Beobachter7
Kabelexperte

Beitragvon Premierekunde » 01.06.2008, 21:07

Auch ich habe seit dem 19. und 20.5 Glasfaserschaden kein RTL SAT, VOX usw. auf dem digitalen Dekoder.
2 Anrufe in der Warteschleife mit jeweils länger als 30 Minuten haben nur gebüren abkassiert.
Unitymedia über E-Mail angeschrieben ist genau so nutzlos.
Interesannterweise sind alle abonierten Premiere-Kanäle zu empfangen.
Auf dem "normalen" digitalen Fernsehgerät ohne die D-Box sind alle Programme zu sehen.
Ich überlege ernsthaft den mit UnityMedia geschlossenen Vertrag durch meinen Rechtanwalt kündigen zu lassen.
Diese Dienstleistung brauche ich nicht.
Premierekunde
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.06.2008, 21:58

Jetzt geht das wieder mit dem Anwalt los :kafffee:
Kann man das Wort für unter <10 Poster sperren?
Dinniz
Carrier

Beitragvon Max Power » 08.06.2008, 23:17

Hallo,
ich bin erst seit April Unitymedia Kabel Digital Kunde in Köln, daher bitte ich um entschuldigung wenn ich hier ein paar dumme Fragen stelle.
Die erste: Ich habe jetzt 3 Mails an Unitymedia geschrieben, eine mit allgemeinen Fragen ganz zu beginn und zwei diese Störung betreffend, das ist also normal das man von denen per Mail überhaupt keine Antwort bekommt?

Zum zweiten zu dieser Störung, mit der Technik und diesen ganzen Abkürzungen kenne ich mich nun gar nicht aus, was ich weiß ich hatte Anfangs ein ordentliches Bild und jetzt habe ich es bei den angesprochenen Sendern diese Bildstörungen.
Wieso sollte ich dann einen Techniker bestellen oder sogar bezahlen? Wenn diese Störungen von Angang an gewesen wären wäre ich direkt vom Vertrag zurück getreten. Jetzt soll ich das möglicherweise einfach so hinnehmen oder muss im extremfall noch (Viel?) Geld bezahlen um wieder ein ordentlich Bild zu bekommen?
Ich bin irgendwie etwas fassungslos um ehrlich zu sein.
Max Power
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 08.06.2008, 23:33

Hallo und willkommen im Forum.

Zum ersten: Mails werden zur Zeit bei UM mit extremer Zeitverzögerung beantwortet. Das kann Wochen dauern. Wenn was nicht stimmt: anrufen!
Eine kostengünstige Rufnummer von UM findest du hier : http://www.tk-anbieter.de/0180/

Ob du für deine Störung bzw. für deren Beseitigung etwas bezahlen mußt hängt davon ab wer deine Hausverteilung betreibt. Als Mieter ist in der Regel der Vermieter dein Ansprechpartner, als Hausbesitzer liegt es bei dir.
UM stellt dir nur am Übergabepunkt ein einwandfreies Signal zur Verfügung, was danach passiert ist nicht das Problem von UM. Liegt der Fehler vor dem Übergabepunkt kostet es dich natürlich nichts.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Max Power » 10.06.2008, 13:52

Hallo,
vielen Dank für die Antwort und vor allem für den Link mit den Telefonummern!
Per Telefon erreicht man wenigstens jemand, das zurückstellen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Ich wohne als Mieter, die Hausverwaltung ist allerdings nicht sehr kooperativ, die sagen unitymedia verkauft Zeug was nicht funktionieert und ich solle vom Vertrag zurück treten.
Unitymedia sagt die Anlage ist auf dem neuesten Stand weil ich 1 Plus, Arte usw. bekomme die auf einer sehr hohen Frequenz senden, komischerweise bekomme ich aber 4 Sender nicht, nämlich Biography Channel, Animex und noch zwei die mir jetzt nicht einfallen.

Unitymedia will nun einen Techniker raus schicken, das Problem ist nun das der Techniker entweder nichts kostet oder aber ca. 50 €.
Wie es aussieht hat die Hausverwaltung keine Lust das zu bezahlen.

Daher mal die Farge ob diese Störung schon bei jemand behoben wurde und ob das was gekostet hat.
Max Power
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 10.06.2008, 17:05

Wenn das Problem nicht gerade am Übergabepunkt / an der Dose / oder am TV Anschlusskabel entsteht wird dich der Techniker mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder an die Hausverwaltung verweisen wenn kein Servicevertrag besteht.
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia