Kabel-Gateway defekt?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel-Gateway defekt?!

Beitragvon Chris0610 » 07.01.2017, 11:53

Hallo,
seit 3. Januar funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon.
UM reagiert leider auf Anfragen (über Facebook und Website) gar nicht.

Zugriff auf Kabel-Gateway (Cisco EPC 3208) ist nicht mehr möglich.
Am Kabel-Gateway brennen alle LEDs dauerhaft – auch, wenn man alle Kabel (außer Strom natürlich) entfernt.

Ich vermute daher, dass das Kabel-Gateway defekt ist.
Was meint ihr?

Wo bekomme ich Ersatz?
Das Cisco EPC 3208 kann man scheinbar nicht mehr neu kaufen.

Gruß Chris
Chris0610
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2017, 11:46

Re: Kabel-Gateway defekt?!

Beitragvon eazrael » 07.01.2017, 12:23

Chris0610 hat geschrieben:Wo bekomme ich Ersatz?
Das Cisco EPC 3208 kann man scheinbar nicht mehr neu kaufen.

Gruß Chris

Bestimmt bei eBay oder Amazon.

Chris0610 hat geschrieben:Hallo,
seit 3. Januar funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon.
UM reagiert leider auf Anfragen (über Facebook und Website) gar nicht.

Wußte gar nicht dass Facebook ein offizieller Support-Weg ist. Nenn' mich alt, aber hast du es ganz klassisch mal bei der Hotline versucht? Vermutlich wirst du ein LeihMODEM haben, so dass dir UM kostenlos einen Ersatz hinstellen wird.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte
 
Beiträge: 227
Registriert: 18.05.2012, 21:34
Wohnort: Troisdorf

Re: Kabel-Gateway defekt?!

Beitragvon addicted » 07.01.2017, 13:04

Wenn Du die Energieversorgung mal für ne Minute trennst, startet es danach wieder normal?
addicted
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 2261
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Kabel-Gateway defekt?!

Beitragvon robbe » 07.01.2017, 19:46

Das wird der typische Netzteiltot sein, die einzige echte Schwachstelle der guten alten Ciscos. Versuch mal ein Netzteil mit ähnlichen Spnannungswerten.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 866
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Kabel-Gateway defekt?!

Beitragvon dgmx » 08.01.2017, 19:42

Meine Eltern haben seit Freitag Abend genau den gleichen Fehler. Techniker kommt morgen früh, denke mal gibt dann wohl ein neues Modem.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1045
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Kabel-Gateway defekt?!

Beitragvon Dringi » 08.01.2017, 20:30

Eigentlich sind die Techniker angehalten nur noch neue Modems rauszugeben. Ich habe bei mir aber darauf bestanden, dass ich wieder ein Cisco 3212 bekam. Musste war "Kunde bestehtr auf altem Cisco-Modem" unterschreiben aber habe wieder eins bekommen. Nur so als Tipp wenn es wieder ein Cisco sein soll.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1232
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Kabel-Gateway defekt?!

Beitragvon Chris0610 » 08.01.2017, 20:55

addicted hat geschrieben:Wenn Du die Energieversorgung mal für ne Minute trennst, startet es danach wieder normal?

Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Trotzdem danke.
Chris0610
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2017, 11:46


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste