- Anzeige -

Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Duane » 22.05.2008, 14:06

Hallo zusammen,

wohne in Bad Nauheim und habe seit der Umstellung bei den ÖR Sendern am 20.5. ein sehr schwaches Signal. Besonders betroffen ist das ZDF Packet bei 394 MHZ. Das Bild zeigt Klötzchen, ruckelt und hat Tonaussetzer. Gestern Nacht ist bei einer Aufnahme auf 3SAT das Signal komplett weg gewesen. Was kann ich hier tun? Bei den Privaten auf 113 MHZ hat damals eine neue Antennendose geholfen.


Gruß

Duane
Duane
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2007, 11:36

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Moses » 22.05.2008, 15:33

Nen Fernsehtechniker kommen lassen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon d3000fan » 22.05.2008, 19:34

Kann das damit zu tun haben, dass das ZDF-Paket ebenfalls auf QAM-256 umgestellt wurde? Jedenfalls zeigt der TT-micro 254 das so an.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Red-Bull » 22.05.2008, 20:09

Und inzwischen auch höhere Bitraten als über Sat !! 7-8mbit bekomme ich angezeigt !
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Moses » 23.05.2008, 11:39

jo, die öffentlich Rechtlichen wurden alle auf QAM256 umgestellt... jetzt fallen auch da die schlechten Hausanlagen auf und müssen in Ordnung gebracht werden...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Gorthol » 25.05.2008, 17:00

Genau das gleiche Problem hab ich auch seit der Umstellung.

Ist der Vermieter eigentlich verpflichtet, für einen einwandfreien digitalen Empfang zu sorgen? Oder kann er sich darauf berufen, daß das analoge Signal ja keine Probleme macht?
Ich wohne zur Miete, habe aber einen Vertrag direkt über Unitymedia, nicht über meinen Vermieter.
Gorthol
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2008, 16:56
Wohnort: 35...

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Moses » 28.05.2008, 11:22

Gorthol hat geschrieben:Ist der Vermieter eigentlich verpflichtet, für einen einwandfreien digitalen Empfang zu sorgen?


Soweit ich weiß nicht. Es lohnt sich aber trotzdem mit dem mal darüber zu reden...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Tamburi » 02.06.2008, 22:29

Was bedeutet denn schlechte Hausanlage? Woran würde ich die erkennen und was ist eine gute Hausanlage?
Tamburi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008, 22:23

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Moses » 02.06.2008, 23:28

Das ist so wie bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". :P

Nein, im Ernst. Wenn alles Funktioniert, scheint die Hausanlage ausreichend in Ordnung. Von was die Techniker so träumen, ist natürlich nochmal was anderes... ;)

Für TV ist der wichtigste Punkt, den man selber recht einfach kontrollieren kann, ein Verstärker der bis 862Mhz geht und eine Kabeldose, die 112Mhz am TV Ausgang durchlässt (erkennt man daran, dass nur RTL, Pro7 usw. digital gestört sind!). Wenn der gegeben ist, und trotzdem noch Probleme auftauchen, dann sollte man einen Techniker bestellen. Da können die Probleme dann einmal von außen kommen oder durch Kabelbrüche oder Einstrahlungen oder was auch immer verursacht werden. Die Möglichkeiten sind da vielfältig.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit ZDF Packet nach Umstellung

Beitragvon Tamburi » 03.06.2008, 07:18

Vielen Dank!

Ich habe nämlich die gleichen Probleme, dass seit der Neueinspielung ZDF und andere öffentliche entweder gar nicht mehr oder mit Bild-und Tonverzerrungen empfangen werden. Mit Deiner Aussage kann ich was anfangen. Das hätte ich mir von der Störungshotline von Unitiymedia gewünscht.
Tamburi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008, 22:23

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste