- Anzeige -

Internetspeed mehr als Note 6

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetspeed mehr als Note 6

Beitragvon matrix2050 » 17.05.2008, 18:28

Hi Leute, ich bin seit 08.05.08 Kunde bei UnityMedia NRW. Habe 3Play 16000. Ab und an komme ich sogar auf 16000 aber ansonsten schwanke ich zwischen 6000-16000 kbit/s. Hätte ich es vorher gewusst das die Internetqualität so mies ist, wäre ich lieber nach Arcor oder so gegangen. Bin mehr als enttäuscht, vorallem da ich dachte das Inet übers Kabel echt schnell wäre.

Hier mal meine Daten

Kabelanlage im Keller ist laut Techniker der hier war eine Vorzeigeanlage wo alles super gemacht wurde. Am PC kann es nicht liegen, da ich alles so gemacht habe wie auch schon bei meinem anderen Anbieter.

Bin im Postleitzahlengebiet 41747


http://WWW.SPEEDREPORT.DE
======================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 4.136 kBit/s (517,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 920 kBit/s (115,00 kB/s)
Pingzeit: 25 ms
Messung am: 17.05.2008, 18:22:12 Uhr
===============================================

http://WWW.SPEEDMETER.DE
=============================================
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 17.05.08 18:24)
Download aus Deutschland : 3268 Kbit/Sek
Upload : 1104 kbit/Sek
Verbindung : 1572 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 17 ms
============================================



Also wie gesagt sowas kann einfach nicht normal sein. Und wenn wir das zu bunt wird, dann bekommen die auch kein Geld mehr von mir. Sehe nicht ein das ich für ne 16000er Leitung zahle und gerade mal an 5000 ran komme.


Gruß
matrix2050
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Internetspeed mehr als Note 6

Beitragvon Dinniz » 17.05.2008, 18:33

Störung gemeldet oder einfach nur auf Doof hier gepostet und haust morgen wieder ab? :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Internetspeed mehr als Note 6

Beitragvon matrix2050 » 17.05.2008, 18:36

Naja Störung gemeldet per E-Mail und habe einmal beim Support angerufen. Dieser meinte er könnte nichts machen und ich solle den Premium Support anrufen. Dann sagte er noch ich sollte man für 15min das Modem stromlos machen. Und das wars dann auch. Bin schon öftern das Forum hier am lesen und finde es sehr informativ.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Internetspeed mehr als Note 6

Beitragvon Netsmurf » 17.05.2008, 18:59

traue nie einem Speedtest :zwinker:


Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 17.05.08 18:49)
Download aus Deutschland : 12162 Kbit/Sek
Upload : 608 kbit/Sek
Verbindung : 1182 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 0 ms

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 5.552 kBit/s (694,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 600 kBit/s (75,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 17.05.2008, 18:48:50 Uhr


Ich habe hier einen 10.000 von UM am Start, und wie du siehst sollte man
die Speedmeter nur als Anhaltspunkte sehen.

Ich bin übrigens von Arcor zu UM, weil Arcor einen sehr bescheiden Support
hat. Meine Probleme wurden mir mit einer Ausnahmemöglichkeit den Anschluß
kündigen zu können beantwortet. Ein Eingrenzen des Problem lag nicht im
Interesse von Arcor. Aber das sind alles jeweils immer nur subjektive
Erfahrungswerte.

Und wenn Du etwas erreichen willst, dann ruf lieber bei UM an. Ich warte seit
Februar auf eine Antwort meiner Maileingabe.
Vielleicht hast du ja Pech und wohnst in einem Bereich, der überlastet ist.

Gruß
Netsmurf
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2008, 10:24

Re: Internetspeed mehr als Note 6

Beitragvon matrix2050 » 17.05.2008, 19:27

Hab ja angerufen und der Typ meinte ich sollte das Modem resetten und 15min vom Strom trennen ... und das Speedprobleme an meinem PC liegen würde und ich die teure Premium Hotline anrufen solle.

Und ja die Speedtests haben recht egal wo ich was runterlade komme ich auf gerade mal 500kb/s
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Internetspeed mehr als Note 6

Beitragvon matrix2050 » 18.05.2008, 12:53

Also ich weiss jetzt schon, das ich nächste Woche die Kündigung fürs Internet und Telefon schreiben werde. Leider hab ich mich vorher nicht schlau gemacht wie schlecht UM ist. Dummerweise muss ich nun 1 Jahr den Vertrag aussitzen. War von gestern bis heute bei einem Bekannten der auch UM Internet hat und komischerweise läuft mein PC da mit voller Geschwindigkeit. Aber am Telefon sagt man mir das es an mir liegen würde. Jaja auch der Support von UM ist mehr als schlecht. Bei Problemen immer alles auf den Kunden schieben :wut: Und dann soll ich noch ne Hotline für 1€/min anrufen ... für wie doof halten die einen. Naja was solls da hier auch sogut wie niemand postet scheine ich ja der einzigste zu sein der das Problem hat.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Internetspeed mehr als Note 6

Beitragvon Dinniz » 18.05.2008, 12:56

Mein Gott jetzt hört auf euch über die Hotline aufzuregen - wie die Arbeiten weiss doch mittlerweile jeder.

Meld immer wieder ne Störung. Setz ne Frist. blablablabla
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste