- Anzeige -

Pingschwankungen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pingschwankungen

Beitragvon MatthiasG » 05.09.2016, 09:30

Hallo Miteinander,

seit geraumer Zeit >2 Jahre habe ich starken Jitter in meinem Ping und das gleich zum 1.HOP.

Leitung ist aber stabil und der Upload ist auch okay, download bricht manchmal von 120 auf 40 zu Stoßzeiten ein - änder am Ping aber nichts.

Wenn ich einen Ping mach über 30 Pakete auf den 1.HOP im Tracert, dann ist der Ping zwischen 10-23ms, teilweise kommt ein Paket mit 60ms zurück.

Getestet über LAN nicht WLAN.

Hab auch schon mein Modem in verschiedenen Wohung im Haus angeschlossen um die Dose in der Wohnung auszuschließen.

An was kann dies liegen und wird Unitymedia hier aktiv werden wenn ich eine Störung melde oder läuft sowas unter „Bagatelle“ ?

Danke für eure Antworten
MatthiasG
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2016, 09:18

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste