- Anzeige -

Massive Störungen in 46045 Oberhausen Stadtmitte

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Störungen in 46045 Oberhausen Stadtmitte

Beitragvon Cappucco » 07.08.2016, 13:29

Seit Wochen läuft hier das Internet nur sporadisch. UM hat bei mir im Haus etwas nachgepegelt und die Fritzbox getauscht.
Gleichzeitig sei aber bekannt, dass es eine Einstrahlung gebe und daran gearbeitet würde. Es seien mehrere Anschlüsse betroffen.
Allerdings dauert das jetzt schon seit 4 - 5 Wochen an. Ich muss die Fritzbox täglich mehrmals neu starten. Dann geht es wieder für eine Weile, bevor dann sämtliche Verbindungen einschl. Telefon tot sind. Die Fritzbox zeigt dann aber immer noch Status verbunden an...

So langsam bin ich es leid. Habe Business Anschluss mit fester IP (64/5). Leider bietet die Telekom hier nur DSL 16 an, sonst wäre ich schon weg.

Gruß
Jürgen
Cappucco
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2007, 17:25

Re: Massive Störungen in 46045 Oberhausen Stadtmitte

Beitragvon CarNie » 07.08.2016, 19:36

Hallo,

in 46047 Oberhausen sieht es auch nicht besser aus. Habe hier seit dem 19.06.2016 Probleme.
Allerdings darf ich mich mit der "normalen" Hotline rumärgern.....
Fritzbox wurde auch schon getauscht (per Paketdienst, allerdings war die alles andere als neu, ich hatte Zugriff auf alle Daten inkl. Telefonbuch meines Vorgängers....)

Sync bleibt immer erhalten wenn es wieder rumzickt, allerdings habe ich von meinen 50 MBit/s gerade mal wenns hochkommt 4 MBits/s, Ping steigt nur leicht auf bis zu 40 ms. Allerdings wird mir der Jitter mit knapp 3000 ms angezeigt (sonst 2-4 ms). Upload ist immer normal bei 2,54 MBit/s.

Wenn ich die Box dann neustarte bekomme ich keine IP zugewiesen, erst wieder wenn die Lage sich ein wenig beruhigt hat.

Ausser tollen SMS vom Kundendienst, die mal so gar nix mit dem Problem zu tun haben, kommt von UM nix....
Ich bin langsam so weit, das ich mit 16 MBit/s bei DSL wohl besser leben kann, als mit 50 MBit/s von UM die seit gut 1,5 Monaten nicht mehr erreicht werden....
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Massive Störungen in 46045 Oberhausen Stadtmitte

Beitragvon Pitland » 01.09.2016, 19:06

UM hat mir heute per Email Wartungsarbeiten angekündigt:

Lieber Kunde,
am 06.09.2016 führen wir dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kann es bei Ihnen zu kurzen Unterbrechungen aller Dienste kommen. Im Falle eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.
Bitte haben Sie Verständnis – vielen Dank!
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Unter http://blog.unitymedia.de/stoerungen/ erfahren Sie alles über Wartungsarbeiten und Störungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team


Bin mal gespannt, was dabei rumkommt...
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 4 Gäste