- Anzeige -

Verbindungsabbrüche in Kassel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon ghor » 14.05.2008, 22:36

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen öfters Verbindungsabbrüche. Heute ganz extrem. Vorhin ging 1 Std. gar nix.
Hat noch jemand im Raum KS momentan Probleme?

Gruß
ghor
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon HappyTiger » 14.05.2008, 22:41

In Bauntal ist alles in Ordnung. *noch*
Ich schrei lieber nicht zu laut... ^^
HappyTiger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2008, 16:37
Wohnort: Baunatal (Kassel)

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 22:58

ghor hat geschrieben:Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen öfters Verbindungsabbrüche. Heute ganz extrem. Vorhin ging 1 Std. gar nix.
Hat noch jemand im Raum KS momentan Probleme?

Gruß
ghor

Modemwerte soweit alle sauber?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon Mama Africa » 15.05.2008, 06:44

Hallöchen aus Kassel!

Ich wohne in der Innenstadt und habe überhaupt keine Probleme.

LG Mama Africa :smile:
Benutzeravatar
Mama Africa
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2007, 08:41

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon ghor » 15.05.2008, 08:01

Dinniz hat geschrieben:Modemwerte soweit alle sauber?

Ich hoffe mal ja, ich habe ja auch nix geändert, lief ja die ganze Zeit.
Das Kabel vom Kabelmodem zur Dose ist 20 m lang, daher sind die Werte vielleicht nicht die besten,
aber wie gesagt: es lief bisher problemlos damit.

Modemwerte:
Downstream:
Frequency 602000000 Hz
Signal To Noise Ratio 38.2 dB
Power Level 8.4 dBmV

Upstream:
Channel ID 3
Frequency 48000000 Hz
Power 55.0 dBmV

Wenns nicht geht, blinkt meistens die 3. LED von oben (bzw. es hängt bei "Upstream Ranging")
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon Moses » 15.05.2008, 14:16

Jup... Upstream Powerlevel ist zu hoch.. direkt mal die 1178 anrufen, die sollten dir bei dem Wert freiwillig nen Techniker schicken, der guckt sich das dann an.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 17:30

Wenn der Wert noch bissl nach Oben schwankt dürfte der MTA komplett ausfallen also sofort störung melden :pcfreak:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon ghor » 15.05.2008, 19:56

Danke fürs Feedback.

Störung hatte ich über Online-Formular bereits vor meinem Posting am Di absgesendet, aber keine Reaktion bis heute.
Habe dann heute nochmal die 01805... angerufen (habe nur 1play) ... er misst mal kurz die Leitung ... und kann keinen Fehler feststellen,
würde es jetzt an ....abteilung weitergeben ....

Habe aber nix von den Werten gesagt, da ich es ja noch nicht wusste. Sollte ich das nochmal machen?
Liegen die nicht am meinem langen Kabel? Jedenfalls läuft es heute bisher scheinbar ohne Abbruch trotz der schlechten Werte.

Auch toll: Man soll bei 01805... die eigene 10-stellige Kundennr eintippen, aber auf der Überssichtsseite nach Kunden-Login auf der Webseite steht nur eine 9-stellige :confused: (die 10-stellige steht aber in den Rechnungsdaten zum Glück)

EDIT:
Was ist bitte der MTA? Steht der bei mir?
Powerlevel schwankt übrigens nicht (jetzt?), bleibt bei 55.0 dBmV
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon Moses » 15.05.2008, 20:05

MTA = Modem (die genaue Bedeutung der Abkürzung kenn ich leider nicht mehr)... Ich würd vielleicht nochmal anrufen und auf den hohen Wert hinweisen...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Verbindungsabbrüche in Kassel

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 20:10

Multimedia Terminal Adapter :D

55 ist definitiv zu hoch - ka warum er das nicht gesehen hat.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste