- Anzeige -

5 gestörte HD-Sender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

5 gestörte HD-Sender

Beitragvon alexdus » 22.07.2016, 14:36

Hallo,

folgende Sender kann ich nur gestört empfangen:
QVC Plus HD
DMAX HD
Animal Planet HD
VIVA HD
Deluxe Music HD

Es treten Bild- und Tonaussetzer auf. Manchmal erscheint ganz kurz ein Bild mit Fehlernummer 2010.
Dies habe ich UM gemeldet und bekam nach wenigen Stunden eine SMS "nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor...".

Was genau bedeutet das nun für mich? Bin erst seit ein paar Tagen Kunde und wundere mich, dass ich 5 Sender nicht korrekt empfange und der Dienstleister im Grunde sagt "nicht mein Problem".
alexdus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2016, 09:39

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon kalle62 » 22.07.2016, 15:09

hallo

Die Sender liegen alle auf 802.000 Mhz hier in Hessen,und laufen zbs bei mir fehlerfrei.
Das könnte vil an der Antennendose liegen,welche Dose hast du ? oder am Hausverstärker.

Schau mal nach TNT Comedy und Pearl TV und Sony TV,das wären die nächsten 2 höheren Frequenzen ob diese Sender laufen.Und vil auch mal nach Qualität und Stärke Anzeige schauen,wie es da mit Aussieht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon robbe » 22.07.2016, 15:32

Zufällig nen LTE Mast in der Nähe?
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 813
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon Reiner_Zufall » 22.07.2016, 15:38

Kannst du rtl Plus empfangen?
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 770
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon UMClausi » 25.07.2016, 11:19

kalle62 hat geschrieben:Die Sender liegen alle auf 802.000 Mhz
Schau mal nach TNT Comedy und Pearl TV und Sony TV,das wären die nächsten 2 höheren Frequenzen


Bild

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#K65
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon alexdus » 01.08.2016, 12:15

kalle62 hat geschrieben:hallo

Die Sender liegen alle auf 802.000 Mhz hier in Hessen,und laufen zbs bei mir fehlerfrei.
Das könnte vil an der Antennendose liegen,welche Dose hast du ? oder am Hausverstärker.

Schau mal nach TNT Comedy und Pearl TV und Sony TV,das wären die nächsten 2 höheren Frequenzen ob diese Sender laufen.Und vil auch mal nach Qualität und Stärke Anzeige schauen,wie es da mit Aussieht.

gruss kalle


Hallo und sorry, ich war unerwartet eine Woche nicht zu Hause.

Pearl TV läuft mit Bild/Tonstörungen. Stärke und Qualität bei den betroffenen Sendern schwanken zwischen Stärke Schwach bis Mittel und Qualität Gut bis Schwach, alle paar Sekunden.

Als Antennenanschluss hatte ich eine alte 2-Loch-Dose und nachdem ein Techniker da war eine 4-Loch-Dose, siehe Bilder.

Bild Bild

RTL Plus habe ich nicht gefunden.

LTE Mast: Ich habe auf der Seite der Bundesnetzagentur für meine Gegend folgende Funkmasten gefunden, siehe Bild.

Bild

PS: Der Techniker, der hier war, sagte mir, dass ich "keine eigene Leitung hätte" sondern, "mit an der Nachbarin unter mir hänge". Die Werte seien "laut Zertifizierung aber alle grün".
PPS: Internet funktioniert tadellos, beim gebuchten Tarif 120/6 Mbit messe ich meistens einen Download von über 130 Mbit/s.
alexdus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2016, 09:39

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon robbe » 02.08.2016, 07:38

Da es sich wohl um eine Baumstruktur handelt, ist es nicht grade unwahrscheinlich, das die Verkabelung bereits in die Jahre gekommen ist, Stichwort schlechte Abschirmung. Kommt dann noch ein nahegelegener Funkmast ins Spiel, welcher auf 800MHZ sendet (LTE800), kann das schon die Störungsursache sein.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 813
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon kalle62 » 02.08.2016, 08:50

hallo

Alexus frag doch mal die Nachbarin ob Sie auf den genannten Sendern auch Störungen hat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 5 gestörte HD-Sender

Beitragvon alexdus » 04.08.2016, 10:54

Hallo,

die Nachbarin hat diese Sender nicht, berichtet aber von Problemem bei anderen Sendern.

UM hat nun einen Techniker beauftragt, morgen kann ich mehr berichten.
alexdus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2016, 09:39


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste