- Anzeige -

Telefonanrufer hört uns nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitragvon Taurus64 » 14.05.2008, 16:56

Busfahrer hat geschrieben:
orman hat geschrieben:Och Mann Dinniz, mach´ doch nicht so einen Eiertanz.
Das Problem besteht für den Poster, die Hotline ist überfragt und kommt nicht zu Potte. Da kann doch ein wenig Hintergrundwissen mit entsprechenden Hinweisen beim nächsten Anruf so falsch nicht sein, um die Mitarbeiter eventuell auf die Spur zu führen (damit sie wissen, wo geprüft werden muss - wenn ich etwas nicht überprüfe stelle ich auch kein Problem in dem Bereich fest).

Danke orman ! :laola:

Schließe mich dem Dank an

Dinniz hat geschrieben:Manchmal frag ich mich wozu ich euch überhaupt antworten gebe.

ES GIBT WEDER LÖSUNGEN ODER SONST IRGENDETWAS WAS EUCH IRGENDWIE HELFEN KÖNNTE - ES IST BEKANNT UND ES WIRD DRAN GEARBEITET.
ICH WEISS MEHR DETAILS ZU DEM PROBLEM ABER NICHT ZU DEM LÖSUNGSSTAND.

kapische?

Ich klink mich aus .. wird mir zu dämlich hier.

Warum schreibst du das nicht gleich anstatt ellenlang drum herum zu drucksen :confused:

Weiterhin finde ich es schon interessant als "Unwissender" aufgeklärt zu werden. Es muß ja nicht bis ins allerletzte Detail sein, aber doch schon soweit das man die Zusammenhänge verstehen kann. Finde diese Informationen schon hilfreich, gerade wenn ich mich mit der Störungshotline oder anderen Usern austausche.

Gruß Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling

Beitragvon Busfahrer » 19.05.2008, 08:43

Hallo Taurus64,

wollte Dir nur kurz mitteilen, dass das Problem auch zwischen unitymedia-Kunden auftreten kann (also nicht nur dann -wie ich schon mal gehört habe- wenn von einer Telefonleitung auf eine VoiceOverIP-Leitung verbunden wird).

Habe das "Nicht-Hören" mit dem Anschluss in Frankfut gehabt, den ich schon mal erwähnt habe.

Das unser Telefon defekt ist, kann ich nun auch ausschliessen, da ich ein anderes ausprobiert habe.
Busfahrer
Kabelneuling

Beitragvon Taurus64 » 19.05.2008, 11:00

Hallo Busfahrer,

bei Telefongesprächen mit mir bekannten UM-Teilnehmern konnte ich das Problem bisher noch nicht feststellen. Aber danke für den Hinweis.
Ein defektes Telefon kann ich auch ausschließen, da ich auch verschiedene Telefone ausprobiert habe.
Zur Zeit treten die Störungen bei uns auch nur sporadisch auf. Werde das Problem mal weiter beobachten.
Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...

Gruß Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling

Beitragvon Mazl » 19.05.2008, 23:04

Taurus64 hat geschrieben:Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...

Das ist bei uns eigentlich nicht anders. Und darum wird sich weder Dinniz noch ich hier in aller Ausführlichkeit darüber auslassen. Die Probleme sind definitiv mal mehr mal weniger vorhanden, die meisten (wenn nicht alle) Gründe dürften auch bekannt sein und es wird auch daran gearbeitet. Offiziell ist davon nichts bekannt und daher wissen die meisten davon auch nichts. Ich sag mal in den Technikerkreisen und der internen Technik bei UM (die man ja oft genug am Tag am Telefon hat) unterhält man sich halt über dies und das und der Eine weiss mehr, der Andere weniger und der nächste wieder gar nichts. Abgesehen davon ist es vorsichtig formuliert auch für uns nicht immer so einfach, diese internen Mauschel-geschichten einfach so weiterzugeben - bitte daran auch mal denken. Big Brother is watching... ;)

Im Grunde kann man den Kunden nur raten sich in regelmäßigen Abständen wieder bei der Störungshotline zu melden und desto mehr Rabatz machen, desto schneller wird sich UM vielleicht auch bewegen. Ich weiss das ist doof, aber wir können es nunmal auch nicht ändern und stehen letztendlich in diesen Fällen immer wieder blöd beim Kunden, kontrollieren alle Werte, optimieren hier und da ein bisserl, tauschen vielleicht mal was aus, aber können letztendlich auch nur bedingt bis gar nicht helfen, weil das Problem weiter vorne im System liegt. Eine Kleinigkeit noch: Die Schuld ist nicht nur bei UM zu suchen - da hängen noch einige Hersteller mit dahinter die auch nicht in die Pötte kommen.

Ich werde mich damit auch wieder ausklinken...
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Taurus64 » 20.05.2008, 08:54

Mazl hat geschrieben:
Taurus64 hat geschrieben:Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...

Das ist bei uns eigentlich nicht anders. Und darum wird sich weder Dinniz noch ich hier in aller Ausführlichkeit darüber auslassen. Die Probleme sind definitiv mal mehr mal weniger vorhanden, die meisten (wenn nicht alle) Gründe dürften auch bekannt sein und es wird auch daran gearbeitet. Offiziell ist davon nichts bekannt und daher wissen die meisten davon auch nichts. Ich sag mal in den Technikerkreisen und der internen Technik bei UM (die man ja oft genug am Tag am Telefon hat) unterhält man sich halt über dies und das und der Eine weiss mehr, der Andere weniger und der nächste wieder gar nichts. Abgesehen davon ist es vorsichtig formuliert auch für uns nicht immer so einfach, diese internen Mauschel-geschichten einfach so weiterzugeben - bitte daran auch mal denken. Big Brother is watching... ;)

Im Grunde kann man den Kunden nur raten sich in regelmäßigen Abständen wieder bei der Störungshotline zu melden und desto mehr Rabatz machen, desto schneller wird sich UM vielleicht auch bewegen. Ich weiss das ist doof, aber wir können es nunmal auch nicht ändern und stehen letztendlich in diesen Fällen immer wieder blöd beim Kunden, kontrollieren alle Werte, optimieren hier und da ein bisserl, tauschen vielleicht mal was aus, aber können letztendlich auch nur bedingt bis gar nicht helfen, weil das Problem weiter vorne im System liegt. Eine Kleinigkeit noch: Die Schuld ist nicht nur bei UM zu suchen - da hängen noch einige Hersteller mit dahinter die auch nicht in die Pötte kommen.

Ich werde mich damit auch wieder ausklinken...

Hallo Mazl,

das ist doch mal ne vernünftige Aussage mit der man was anfangen kann. Warum wird nicht direkt in der Art geantwortet und statt dessen nur so ein "Ich weiß was aber ich sags euch nicht denn ihr seid zu dumm und zu unwissend dazu".
Das ihr techn. Personal (egal ob UM-Mitarbeiter oder Sub-Unternehmen) nicht alles an Infos weitergeben könnt da ihr an eine gewisse Verschwiegenheit gebunden seid ist klar. Aber in dem Fall ist es doch wohl besser nichts zu sagen anstatt ein paar Brocken in die Runde zu schmeissen.

Gruß Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling

Beitragvon Busfahrer » 20.05.2008, 09:17

Hallo,

habe gestern wieder eine Störung gemeldet (Nr. 4), weil der Austausch des TAE Adapters am Wochenende (wie bereits vermutet) keinen Erfolg gezeigt. Gestern hatten wir den Fehler dann bestimmt 6 mal (scheint sich zu steigern!!)

Da Mazl hier sinnvoll antwortet eine Frage an Dich:
Wir haben dieses Problem von September 2007 bis Feb/März 2008 nicht gehabt. Es schien also alles reibunglos zu funktionieren.
Kann man nicht zu einem "alten" Status Quo zurückkehren ?

Gruß Busfahrer
Busfahrer
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 20.05.2008, 12:20

Dafür hatten einige andere das Problem gerade im Dezember 2007... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon orman » 20.05.2008, 13:20

Busfahrer hat geschrieben:.....Wir haben dieses Problem von September 2007 bis Feb/März 2008 nicht gehabt. Es schien also alles reibunglos zu funktionieren.
Kann man nicht zu einem "alten" Status Quo zurückkehren ?
Gruß Busfahrer

Moses hat geschrieben:Dafür hatten einige andere das Problem gerade im Dezember 2007... ;)

So, und jetzt muss man das "nur" noch zusammenbringen und man wäre der Lösung vielleicht ein Stück weiter.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Telefonanrufer hört uns nicht

Beitragvon Busfahrer » 20.05.2008, 16:15

Mal kurz zusammenfassen:
Moses hat geschrieben:Dafür hatten einige andere das Problem gerade im Dezember 2007... ;)

Das Problem exisitert schon seit mind. 5-6 Monaten und es ist weder eine Lösung in Aussicht noch wird der "Fehler" offiziell anerkannt? :kratz:

orman hat geschrieben:So, und jetzt muss man das "nur" noch zusammenbringen und man wäre der Lösung vielleicht ein Stück weiter.

Hallo Orman: Ist das wie bei mir pure Verzweiflung :confused: oder steckt eine Idee hinter dem "nur"?
Busfahrer
Kabelneuling

Beitragvon orman » 20.05.2008, 18:55

Sorry, keine Idee. Ist nur die Überlegung, nachzuforschen, was wann geändert wurde und die passende Schnittmenge als Lösung zu präsentieren oder auszuschließen (wenn es dann doch nicht funktioniert). Aber das ganze ist wahrscheinlich doch komplexer.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia