- Anzeige -

Telefonanrufer hört uns nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonanrufer hört uns nicht

Beitragvon Busfahrer » 14.05.2008, 09:05

Unsere Fakts:
Wir benutzen unitymedia 3play 2000 seit ca. September 2007. (Bislang ohne Probleme :smile: ). Verbunden wird mithilfe des Motorola Modems von unitymedia. Digitalfernsehen funktioniert, wird aber in der Regel nicht benutzt. Internet mittels WLAN Router funktioniert einwandfrei.

Unsere Problem:
:kratz: Seit ca. 3 Wochen erhalten wir Anrufe, bei denen der Anrufer nichts hört und dann genervt auflegt. (Wir können den Anfufer jedoch hören!). Das Problem ist, dass diese "Ausfälle" sporadisch sind. Sprich: 20 Anrufe hintereinander funktioniert alles - dann geht es dreimal nicht - dann funktioniert es wieder - dann wieder nicht. Es ist keine Reihe oder Logik erkennbar.

Lösungsversuche bisher:
Das Modem wurde mehrfach vom Strom genommen. Die Hotline scheint freundlich aber ratlos.
Der Techniker hat vor Ort die Einstellungen des Modems optimiert (irgenwelche Werte die mir nichts sagen).
Die Hotline will mir jetzt einen neuen TAE-Adapter schicken. Habe aber nicht so richtig Hoffnung, dass das funktioniert.

Bleibt noch zu sagen, dass ich leider nicht alleine bin: Ein Anschluss in Frankfurt mit gleichen Voraussetzungen hat das gleiche Probleme. -> Techniker und Hotline kennen dieses Problem "offiziell" nicht.

Sind Euch ähnliche Probleme bekannt ? Gibt es Lösungen ?
Busfahrer
Kabelneuling

Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitragvon Taurus64 » 14.05.2008, 09:23

Hallo Busfahrer,

bei uns in Bottrop (haben 3Play6000)ist das gleiche Problem (siehe meinen Thread "Telefonstörung in Bottrop"). War so schlimm das gar nicht mehr telefoniert werden konnte. Nach der Störungsmeldung ging es einen Tag später wieder, aber mittlerweile treten die Störungen (Gesprächspartner hört uns nicht, wir aber ihn; Verbindungsabbruch miiten im Gespräch) wieder sporadisch auf. Ein Techniker war bei uns nicht vor Ort um Modemwerte zu optimieren, die Störungsstelle von UM hat lediglich ins Modem "reingeschaut" um igendwelche Werte auszulesen (welche wurde uns aber nicht verraten).

Gruß
Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 09:33

Das wird immernoch das altbekannte Problem mit dem Voiceswitch sein.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Taurus64 » 14.05.2008, 09:42

Dinniz hat geschrieben:Das wird immernoch das altbekannte Problem mit dem Voiceswitch sein.

Hallo Dinniz,

kenne das "altbekannte Problem" leider nicht. Kannst du mehr Infos dazu geben um was für ein Problem es sich da handelt und was es für Lösungsmöglichkeiten bzw. -ansätze gibt.

Die immer wiederkehrenden Telefonstörungen die wir derzeit haben sind verdammt nervend (auch gerade für die Gesprächspartner die teils schon meinen wir wollten sie verar....... weil wir am Telefon stumm sind.

Gruß Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling

Beitragvon Busfahrer » 14.05.2008, 10:38

Dinniz hat geschrieben:Das wird immernoch das altbekannte Problem mit dem Voiceswitch sein.

Hallo Deniz,

auch mich würde die brennend Lösung interessieren.

Deine Antwort weckt in mir allerdings auch die schlimmsten Befüchtungen. Das Problem ist nicht nur bei mir (Danke für die Antwort Taurus64) und sollte Unitymedia dann wohl auch bekannt sein.
Trotzdem versucht man mit 'Unwissenheit", Kosmetik und Pseudotechnik seitens UM zu reagieren. Enttäuschend! :wein:
Busfahrer
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 12:52

Taurus64 hat geschrieben:

Hallo Dinniz,

kenne das "altbekannte Problem" leider nicht. Kannst du mehr Infos dazu geben um was für ein Problem es sich da handelt und was es für Lösungsmöglichkeiten bzw. -ansätze gibt.

Die immer wiederkehrenden Telefonstörungen die wir derzeit haben sind verdammt nervend (auch gerade für die Gesprächspartner die teils schon meinen wir wollten sie verar....... weil wir am Telefon stumm sind.

Gruß Taurus64

Einzelheiten brauch ich hier nicht breit zu treten.
Jedenfalls gibt es noch Probleme beim Hersteller des Voiceswitches der für die Telefonübermittlung oder was weiss ich zuständig ist :hammer:

Busfahrer hat geschrieben:Hallo Deniz,

Das üben wir nochmal ..
Dinniz
Carrier

Beitragvon Busfahrer » 14.05.2008, 13:47

Toll Deniz,

schön das Du den Tippfehler entdeckt hast. Ist aber wohl klar, dass mich die Lösung brennend interessiert.

Du hast ja leider wenig zur Lösung beizutragen, außer Sprüche über "Voiceswitch".

Einzelheiten brauch ich hier nicht breit zu treten.
Jedenfalls gibt es noch Probleme beim Hersteller des Voiceswitches der für die Telefonübermittlung oder was weiss ich zuständig ist

Vieleicht wäre ein Lösungsansatz oder Einzelheiten, die man der Hotline oder dem Techniker nennen kann schön und würde uns Betroffene wieder normal telefonieren lassen. :D

Denn solange Du uns weder mitteilst, was Voiceswitch sein soll, warum das Problem schon altbekannt ist und welche Herstellerproblematik sich darin verbergen soll, ist der Hinweis wohl wertlos.
Busfahrer
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 13:50

Bis du nicht gelernt hast meinen Namen richtig zu schreiben seh ich mich eh nicht gezwungen zu antworten :zunge:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Busfahrer » 14.05.2008, 13:59

Egal ob Deniz oder Dinniz.
Das beseitigt wohl nicht unser Problem.
Busfahrer
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 14:01

Busfahrer hat geschrieben:Egal ob Deniz oder Dinniz.
Das beseitigt wohl nicht unser Problem.

Sag mal zu einem Polizisten: Bulle .. es mag nicht dein Problem beseitigen aber es schafft dir ein neues mit dem Polizisten
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia