- Anzeige -

Totalausfall PLZ 65929

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall PLZ 65929

Beitragvon Stan » 27.06.2016, 09:28

Bei mir ist seit gestern Abend Internet und Telefon ausgefallen. Auf der Horizonbox leuchten die drei entsprechenden Displays auf rot. TV funktioniert noch. Störungsmeldung ging raus. Mal sehen, was passiert.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Totalausfall PLZ 65929

Beitragvon Stan » 28.06.2016, 07:19

Update:

Diese roten LEDs leuchten nicht mehr, aber Internet, WLAN und Telefon weiterhin ohne Funktion. TV funktioniert.

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Totalausfall PLZ 65929

Beitragvon Stan » 29.06.2016, 08:20

Die Störung dauert nun schon den vierten Tag an. UM hat mir gestern mitgeteilt, dass die von mir beschriebene Störung auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung hindeutet.

Die Technik sei mit der Behebung beauftragt. Ist eine Prüfung vor Ort notwendig, würde sich ein Servicetechniker mit mir in Verbindung setzen.

Warte mit einer heiteren Gelassenheit ab, wie es weiter geht.

Zum Glück habe ich immer noch das Back-up seitens Telekom, sodass ich wegen meiner Arbeit noch online sein kann. Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Man muss ja nicht für zwei Provider zahlen, wenn alles problemlos laufen würde. Aber so ist man auf der sicheren Seite.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Totalausfall PLZ 65929

Beitragvon Stan » 09.07.2016, 16:49

Update für diejenigen, die es interessiert:

So nach fast zwei Wochen kam der Techniker von UM vorbei und hat am 06.07.2016 die Horizon Box ausgetauscht und die neue installiert. Leider konnte die Box das Installationsprotokoll nicht abarbeiten, da die Fehlermeldung 1090 auftrat. Der Servicetechniker hat dann die Räumlichkeiten verlassen mit dem Hinweis, dass es am 07.07. wohl funktionieren würde.

Am 07.07. war es dann abends möglich die Box zu installieren. Hat wunderbar geklappt.

Leider gibt es mit dieser neuen Box ständig Ausfälle des Internet.

Meine Kündigung bei der Telekom habe ich widerrufen.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Totalausfall PLZ 65929

Beitragvon Stan » 12.07.2016, 17:51

Update:

Jetzt ist alles ok.

Mir wurde mitgeteilt, andere DNS Server in die Box einzutragen. Gesagt, getan, alles läuft wunderbar.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste