- Anzeige -

Seit über 2 Wochen Ausfall in Frankfurt/Main?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit über 2 Wochen Ausfall in Frankfurt/Main?

Beitragvon potentat » 15.06.2016, 16:14

Hi,

seit der Nacht zum 30.5. läuft an meinem 3play 150 Anschluss in Frankfurt (PLZ 659**) gar nichts mehr. Internet, Telefon und TV komplett tot. Nur der normale TV-Kabelanschluss läuft (zum Glück) noch. Die Horizon Box zeigt mir im Verbindungsstatus nur "NOT_SYNCHRONIZED" an. Box neu starten habe ich des öfteren probiert.

Der Support auf Twitter hatte mir am Anfang gesagt, dass wohl in meinem Einzugsbereich ein Kabel defekt sei, aber inzwischen müsste das doch längst repariert sein, oder? Kennt sich hier jemand mit sowas aus, hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist vielleicht im selben Gebiet wie ich auch betroffen? Im Grunde genommen bin ich am Verzweifeln und versuche herauszufinden ob die Störung am Ende nicht doch auf meiner Seite liegt.

Ich hatte in den letzten Jahren nur selten Probleme mit UM aber das hier finde ich echt grenzwertig.
potentat
Kabelneuling

Re: Seit über 2 Wochen Ausfall in Frankfurt/Main?

Beitragvon kalle62 » 15.06.2016, 16:37

hallo

Und was wird dir an der Hotline gesagt,wenn du Anrufst.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon potentat » 15.06.2016, 19:58

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und was wird dir an der Hotline gesagt,wenn du Anrufst.?

gruss kalle

Angerufen habe ich nur ein mal zu Beginn der Störung, da wurde mir auch nur von dem kaputten Kabel erzählt. Glaubst du, die haben u.U. andere Informationen als der Online Support?

Letzter Stand ist, dass man mir auf Twitter sagte man würde es zur Prüfung an die technische Abteilung abgeben. Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn die Ursache scheinbar bekannt ist. Kann auch sein, dass die mich nur los werden wollten.
potentat
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 15.06.2016, 20:20

hallo

Also Ich sitze nicht 2 Wochen zu Hause vor den TV und habe kein Telefon oder Internet,und lass den Lieben Gott einen Guten Mann sein.
Da Rufe Ich spätestens 3 Tage später die Störungs Hotline an,und verlage einen Techniker,und Frage auch mal bei Nachbarn ob die auch Probleme haben.

Wir hatten mal vor Jahren 4-5 Stunden auch kein TV--Telefon,bis Ich mal in den Keller ging.
Da war die Sicherung von Strom raus,und da durch hatte der Hausverstärker (Kabel) keinen Strom.

Aber die anderen Mieter sind auch auf den Arxxx sitzen geblieben,und nur 1 hat mich gefragt was das sein könnte.

Und du bis ja der 1 mit der Meldung.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon potentat » 15.06.2016, 21:18

Ich war ja während der Zeit mit dem Kundendienst mehrere Male in Kontakt, nur eben online. Du hast aber Recht, ich werde morgen noch mal da anrufen. Schaden kann es ja nicht.

War übrigens auf deine Anregung hin gerade auf dem Dachboden, aber da scheint alles in Ordnung so weit ich das sehen kann. :D
potentat
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 15.06.2016, 21:40

hallo

Was meinst du eigendlich mit der normale Kabelanschluss geht ?,also die normalen Privaten und ÖR Sender gehen über den TV mit vermutlich DVB C Tuner.?

Dein Vertrag mit der Horizon usw läuft aber noch,und würd auch Bezahlt.?
Nicht das dir UM deine Leistungen gesperrt hat,wenn das normale TV geht aber kein PayTV usw.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon potentat » 15.06.2016, 22:10

kalle62 hat geschrieben:hallo

Was meinst du eigendlich mit der normale Kabelanschluss geht ?,also die normalen Privaten und ÖR Sender gehen über den TV mit vermutlich DVB C Tuner.?

Dein Vertrag mit der Horizon usw läuft aber noch,und würd auch Bezahlt.?
Nicht das dir UM deine Leistungen gesperrt hat,wenn das normale TV geht aber kein PayTV usw.

gruss kalle

Mein Mietvertrag beinhaltet einen Fernseh-Kabelanschluss von Unitymedia. Wie du sagtest, der läuft über ein ganz normales Antennenkabel an meinem TV mit eingebautem DVB-C Tuner (oder analog, wenn man das denn wollte) und funktioniert einwandfrei. Zusätzlich habe ich seit 3 Jahren oder so das 3play Premium Paket, für Internet, Telefon und zusätzliche Fernsehsender über die Horizon Box (ob ich die Sender noch brauche ist eine ganz andere Geschichte). Das läuft z.Z. überhaupt nicht.

Vertrag ist noch aktiv, bezahlt habe ich auch alles. Extra schon im Kundencenter nachgeguckt. Wie gesagt, der Standpunkt von UM ist ein defektes Kabel "in meinem Einzugsbereich, außerhalb meines Hauses." Frage mich nur wie das nach über 2 Wochen noch kaputt sein kann. Zumal überhaupt kein Fortschritt erkennbar ist. Sollte bei dem Telefonat morgen auch nichts Neues herauskommen, werde ich wohl gucken müssen wie ich bei so einer Dauerstörung aus dem Vertrag komme.

Und danke für deine Hilfsversuche. :smile:
potentat
Kabelneuling

Beitragvon desmaddin » 16.06.2016, 01:16

Wenn du TV hast, aber sonst nichts klingt das eher wie ein defekter Rückkanal. (Oder evtl ne defekte Horizon Box).
Ein defektes Kabel kann es eigentlich nicht sein, sonst wäre auch das TV Bild weg oder die halbe Strasde betroffen. (Da würde die Reparatur dann aber keine 2 Wochen dauern)

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das ausserhalb deines Hauses ist. Entweder ist im Keller der Verstärker kaputt oder deine Box. In jedem Fall solltest du versuchen nen Techniker zu dir zu bekommen, der sich die Leitung mal live anschaut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
desmaddin
Kabelexperte

Beitragvon potentat » 16.06.2016, 23:11

Kurz als Zwischenmeldung: Scheinbar hatte Unitymedia sich dann doch entschlossen mal einen Techniker einzuschalten. Als ich nämlich heute dort anrief, gab man mir die Telefonnummer der entsprechenden Firma. Die sagten mir dann wiederum, dass der Auftrag erst einige Stunden alt sei. Naja, auf jeden Fall kommt der Techniker nun am Dienstag und ich gehe ganz optimistisch davon aus, dass dann alles wieder läuft. So richtig happy bin ich über 3 Wochen Ausfall dann aber doch nicht.
potentat
Kabelneuling

Beitragvon Stan » 29.06.2016, 08:35

Die gleichen Störungssymptome liegen bei mir in Frankfurt, PLZ 65929, seit dem 26.06.2016 vor. Horizon Box liefert nur noch TV und Internet, Telefon ohne Funktion. Die entsprechenden LEDs leuchten rot. UM ist seit dem 26.06.2016 informiert. Bisher ist die Störung noch nicht behoben.
Stan
Kabelexperte

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia