- Anzeige -

Problem mit PS4 login

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit PS4 login

Beitragvon firecotton » 14.06.2016, 17:08

Hallo,

ich habe seit langer Zeit Probleme mit Sony's service und bin mir ziemlich sicher das dass Problem bei Kabel BW liegt.

Ich kann mich weder in PSN einloggen, noch kann ich auf diese Seite.

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/ - kriege immer diese Fehlermeldung.

Access Denied

You don't have permission to access "http://account.sonyentertainmentnetwork.com/" on this server.
Reference #18.8b0a1602.1465914291.3840fcc6

Bei nem Freund funktioniert alles problemlos (dieser ist nicht bei Kabel BW oder Unitymedia)

Ich habe das 2play COMFORT 120 Paket und einen DOCSIS 3.0 Router.

Ich habe wirklich alles versucht, von DNS bis hin zu MTU ändern, aber nichts hilft.

In meinem Router wird die PS4 im Netzwerk als "unknown" angezeigt. Habe gelesen das man das Problem lösen kann in dem man der PS4 einen Namen gibt und sie manuell dem Netzwerk hinzufügt, jedoch weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
Sony scheint IP's zu bannen, denen sie nichts zuordnen können. Und mein Router gibt eben keine richtigen Informationen raus.
Aber das erklärt immer noch nicht wieso ich nicht auf die oben genannte Seite kann. :/

Weiß irgendjemand mehr? Hatte jemand ähnliche Probleme? Bitte um Hilfe!

Edit: Hab jetzt bei sowohl Sony als auch bei Kabel BW angerufen.

Kabel BW hat mich durch die connection settings von der PS4 durchgelotzt, mir ne andere MTU angegeben aber es hat dennoch nichts gebracht, die meinten dann ich solle mal bei Sony anrufen.
Sony meinte das es evtl an einem IP Ban liegen könnte, der passieren kann wenn was mit dem Provider schief läuft.
Nun denke ich das mein Problem wirklich an dem IP Ban liegt, kann ich irgendwie von Kabel BW eine neue bekommen?

Ich habe dem Sony support auch nur meine IPv4 IP gegeben, nicht meine IPv6, da diese extrem lang ist. Können die das trotzdem nachverfolgen oder brauchen die meine Ipv6 IP?
firecotton
Kabelneuling

Re: Problem mit PS4 login

Beitragvon addicted » 14.06.2016, 21:39

Hast Du Dual Stack, also für IPv4 eine nur Dir direkt zugewiesene IP Adresse?
- Dann lass Deinen Router mal für 2-4 Stunden aus (oder ändere dessen MAC Adresse auf dem Interface zu UM/KBW), dadurch bekommst Du ggf. eine neue IP-Adresse. Wenn diese in einem anderen Netzbereich liegt, könnten Deine Probleme behoben sein.

Falls Du hinter einem AFTR Gateway hängst, dann würde das Problem ALLE Benutzer an diesem Gateways betreffen, und es dürfte für UM großes Interesse bestehen, die Situation zu beheben. Da wirst Du aber vmtl. selbst nicht so schrecklich viel unternehmen können.

Soweit ich weiß setzt Sony immer noch kein IPv6 ein.
addicted
Glasfaserstrecke

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia