- Anzeige -

Kein Internet - Pfeile blinken grün

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet - Pfeile blinken grün

Beitragvon JP14 » 05.06.2016, 12:20

Schönen Sonntag alle zusammen,
Habe seit gestern morgen kein Internet mehr. Hatte vorher keinerlei Änderungen vorgenommen.
Am Modem leuchtet das WLAN Symbol dauerhaft grün und die Pfeile blinken grün. Anhand des Diagnose Tools wurde festgestellt das meine Breitbandverbindung fehlerhaft sei und ich doch meine Kabel zum Modum mal kontrollieren solle. Alles dran und stabil.
Installation fand vor gut 1,5 Wochen statt und lief bis gestern auch ohne Probleme.
Hätte jemand einen Tipp für mich?
Würde ein Redet helfen und wenn ja gibt es dann irgendwas zu beachten? Was müsste ich danach machen?

Liebe Grüße und einen Schönen Tag!
JP14
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2016, 12:02

Re: Kein Internet - Pfeile blinken grün

Beitragvon manu26 » 05.06.2016, 14:21

Vielleicht einfach mal das Modem ein paar Minuten vom Strom trennen und dann neu starten und gucken, was passiert. Wenn es dann nicht hilft, hilft wohl nur der Anruf bei der Hotline, um eine Störung zu melden.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kein Internet - Pfeile blinken grün

Beitragvon Hemapri » 08.06.2016, 22:39

JP14 hat geschrieben:Hätte jemand einen Tipp für mich?
Würde ein Redet helfen und wenn ja gibt es dann irgendwas zu beachten? Was müsste ich danach machen?


Blinken die Pfeile länger, so ist eine Störung zu melden. Das Kabelmodem kann nicht online gehen, weil entweder Vorwärts- oder Rückweg, vieleicht auch beide nicht mehr oder nicht mehr störungsfrei vorhanden sind. Ein Reset hilft in diesem Fall nicht, weil das Modem selbstständig synchronisiert, sobals die Kanäle verfügbar siind.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 390
Registriert: 04.10.2012, 13:55


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste