- Anzeige -

Connect Box TC7200 tausch

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box TC7200 tausch

Beitragvon lalopichtia » 31.05.2016, 01:17

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts ähnliches gefunden.
Zu meinem Problem:
Meines Wissens wird die Connect Box seit 10.2015 ausgeliefert.
Mein Vertrag läuft seit dem 11.2015.
Ich selber habe nicht bestellt, deswegen weiß ich nicht ,welcher Router angegeben war.
Jetzt meine Fragen:
Kann es sein, dass wir den falschen Router bekommen haben ? ( Übrigens wir haben den Vertrag: Internet PREMIUM 120)
Wenn alles normal ist , gibt es eine Möglichkeit die Connect Box zu bekommen?
Dazu muss man noch sagen, dass wir eine 100qm Wohnung haben. Also nicht so übertrieben groß, dass die Signalstärke so schlecht sein kann.
Der TC7200 geht mir echt auf die Nerven.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
lalopichtia
Kabelneuling

Re: Connect Box TC7200 tausch

Beitragvon Hemapri » 08.06.2016, 22:18

lalopichtia hat geschrieben:Meines Wissens wird die Connect Box seit 10.2015 ausgeliefert.
Mein Vertrag läuft seit dem 11.2015.

Das ist vollkommen unerheblich, das es keinen Vertragsanspruch auf eine Connect Box gibt. Die Teile waren bis Februar so schlecht lieferbar, dass wir vielen Kunden bis 200 MBit/s ein TC7200 installiert haben. Nur bei den 400er Tarifen war und ist die Connect Box, der Horizon V2 oder die FB6490 zwingend vorgeschrieben.

Kann es sein, dass wir den falschen Router bekommen haben ? ( Übrigens wir haben den Vertrag: Internet PREMIUM 120)

Bei diesem Tatrif gab es bei Verfügbarkeit die Connect Boc, aber auch das TC7200 und damals auch noch das Ubee konnten geliefert werden. Das TC7200 ist auch heute noch für einen 120er Tarif möglich.

Wenn alles normal ist , gibt es eine Möglichkeit die Connect Box zu bekommen?
Dazu muss man noch sagen, dass wir eine 100qm Wohnung haben. Also nicht so übertrieben groß, dass die Signalstärke so schlecht sein kann.
Der TC7200 geht mir echt auf die Nerven.

Das WLAN beim TC7200 ist eher bescheiden. Einfach mal bei der Hotline nachfragen. Wie gesagt, ein Anspruch besteht nicht.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia