- Anzeige -

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon CarNie » 15.06.2016, 18:40

Die hatte ich auch schon zwei mal......
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 15.06.2016, 19:10

MrM hat geschrieben:
singulus hat geschrieben:Es betrifft ja auch nicht die öffentlich rechtlichen sondern die privaten HD Sender.

Das ist vielleicht bei ihnen der Fall. Bei mir sind von den öffentlich rechtlichen außer ARD und ZDF fast alle HD-Kanäle betroffen.

Dazu zähle Ich Sender wie WDR und auch Einsfestival. Ich schaue häufig die Tatorte, die auf diesen Kanälen gesendet werden.
Deshalb kann behaupten, dass diese Kanäle von diesem Problem genauso betroffen sind.

CarNie hat geschrieben:Den Fehler nur bei der Horizon zu suchen ist falsch.
Hier treten die Störungen auch auf, habe ein CI-Modul von UM in meinem TV.

Mehrfach einen Sendersuchlauf gemacht und das übliche Spiel im Modul raus und wieder rein.

Hmm... okay, wie gesagt, wenn jemand Erfahrungen zeigen kann, dass es an seinem Fernseher genau die selben Probleme gibt, dann kann man die Horizon tatsächlich ausschließen.

Aber was ich trotzdem feststelle: Auf meinem TV OHNE CI-Modul habe ich nicht die selben Probleme... jedenfalls nicht so häufig und spürbar.

Reiner_Zufall hat geschrieben:Heute Simpsons geschaut, konnte keine Ruckler oder Probleme feststellen. PRO 7 HD. Ich hoffe, dass bleibt so und es war nicht nur Zufall.

War das einfach von heute auf morgen so, oder haben Sie etwas geändert?

Ich habe nichts geändert, dass ist ja das Problem. Die Störungen waren nach der Umstellung am 18.5. Plötzlich da. Wohlgemerkt, vorher lief alles tip top. Nun scheinen diese bei mir zumindest nicht mehr aufzutreten. Heute konnte ich auch keine sichten, alles sauber, bis jetzt. Ich hoffe das bleibt so.

Waren dir Störungen bei Ihnen (können übrigens Du sagen, ist in den Foren üblich) vor der Umstellung am 18.5. Auch schon da?
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon singulus » 15.06.2016, 19:39

Ich habe seit Samstag keine Aussetzer mehr. Wohlgemerkt mit meinem anderen TV ( gleiches Modell ). Mein alter TV , da wo die Störungen auftraten hat jetzt mein Vater und guckt Sat. Deshalb kann ich zu dem TV nichts mehr sagen. War es Zufall , daß bei dem TV Tausch auch die Störungen weg waren ? Es kann nicht am TV liegen ( gleiches Modell, gleiche Firmeware).vor dem 18.5. war alles ok. Ich habe sogar eine Sendung mit Rucklern nur über mein Receiver aufgenommen. Der receiver ist nicht in Berührung mit dem Tv gekommen. Überall , an jedem tv, wo ich die szene abspielte waren die ruckler an derselben Stelle. Also kann es nicht am TV gelegen haben.

Was habt ihr denn für Tv , s . Ich habe einen Samsung, evtl. habt ihr ja auch Samsung und es ist ein Samsung Problem.
singulus
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 15.06.2016, 19:45

hallo

Ich Denke UM weis schon wenn irgend wo was klemmt,aber es ist vermutlich auch nicht ganz so einfach.
Das Problem bzw die Ursache zu finden,und wir als Laie meinen vil nur da muss halt an ein paar Knöpfen gedreht werden und alles ist wieder Gut und Perfekt,

Ich habe mal 2 Fotos gemacht was mal zum nachdenken an regt.

Das sind 2 baugleiche Kabelboxen die hier in einem Raum am selben Stammleiterverteiler hängen,auch mit dem selben Imagestand also alles gleich.Aber warum haben die Boxen unterschiedliche Stärke und Qualität Anzeigen.?

Das kann mir niemand Erklären ist halt so,es sind auch die gleichen Tuner verbaut in der Box.
Aber bei 42% Qualität macht man sich auch erst mal einen Kopp,obwohl keine Bildstörungen.

Bild

Es geht um die Anzeige Links Oben mit 122 Mhz

Bild

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Reiner_Zufall » 15.06.2016, 19:51

Brauchst nichts auf die Anzeigen geben. Solange keine Störungen da sind.

Es kommt immer drauf an, was für ein Tuner verbaut ist im Receiver. Da können 2 identische Geräte unterschiedliche Werte anzeigen. Meiner zeigt überall 99% SNR und AGC zwischen 94 und 99%.

Ansonsten habe ich einen Panasonic Fernseher, aber Asbach Uralt, 8 Jahre alt und nur HD Ready. Trotzdem ist das Bild klasse und absolut realistischer als bei meinem LED im Schlafzimmer. Plasma ist halt was feines :)
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon singulus » 15.06.2016, 19:53

Ich hatte letzte Woche mit meinem Receiver die privaten SD Kanäle nicht gefunden. Jetzt hat er sie gefunden. Also muß Unitymedia doch was getan haben.
singulus
Kabelneuling

Beitragvon singulus » 15.06.2016, 20:26

Noch was tolles eben entdeckt. Ruckler auf den privaten HD Kanälen weg. Jetzt ruckelt Sky Bundesliga HD 1. Da war bis jetzt noch alles sauber.
singulus
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 17.06.2016, 09:35

Weiterhin keine Ruckler festgestellt. Scheint wohl alles wieder ok zu sein
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon Gebirgskuchen » 18.06.2016, 15:33

Also in meinem Familienkreis (in Köln) haben zwei seit geraumer Zeit Probleme WDR HD problemlos gucken zu können. Ständig kommt es zu Bild- sowie Tonaussetzern. Dies kann eigentlich nur mit dem speziellen Data-Anschluss von Unitymedia zusammenhängen, den man für seinen Unitymedia Reciever/Recorder verwenden muss. Über den normalen Kabelanschluss ist WDR HD nämlich problemlos zu empfangen. Ein Sendersuchlauf hat auch nicht helfen können.

Grüße
Gebirgskuchen
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 19.06.2016, 14:34

Ich glaube es nicht, jetzt spinnen die Sender ab 794 MHz, wie z. B. Joiz oder Nickelodeon HD. Alles ruckelt und Bild hakt. Das komische ist, es läuft paar Minuten sauber, dann zickt das Bild rum, dann geht es wieder.

Geräte kann ich ausschließen, dies tritt mit unterschiedlichen Geräten (Fernseher und Receiver) auf.

Es nervt nur noch, es war doch alles in Ordnung, seit 18.5. von einem Problem ins andere.

Empfangswerte wie üblich alles bei 100%,auf allen Geräten.
Bild

Empfangswerte

Bild
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall