- Anzeige -

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon nobfoer » 08.06.2016, 18:40

Hallo,

habe in NRW seit 2 Wochen diese "Pixelfehler" etc. Heute Störung gemeldet und morgen
habe ich den Technikertermin. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Gruß
nobfoer
Kabelneuling

Beitragvon Rasy » 08.06.2016, 18:48

Hab eben nochmal bei UM angerufen. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, das dieses Problem mit den Pixel bekannt sei. Und es wird mit Hochdruck
dran gearbeitet um dieses Problem zu beheben. Aber wie lange es dauert, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.
Rasy
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 08.06.2016, 18:53

Nö, nix, nada. Einen Techniker Besuch werde ich ablehnen, weil es nix bringt. Die Anlage ist absolut in Ordnung, daher kein Grund einen Techniker kommen zu lassen
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 08.06.2016, 18:54

Rasy hat geschrieben:Hab eben nochmal bei UM angerufen. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, das dieses Problem mit den Pixel bekannt sei. Und es wird mit Hochdruck
dran gearbeitet um dieses Problem zu beheben. Aber wie lange es dauert, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.

Die entscheidende Frage die ich mir stelle... Ist das wirklich so wie sie das gesagt hat oder hat sie das nur gesagt um dich los zu werden?
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon singulus » 08.06.2016, 21:34

Ein Techniker bringt null. Das ist ein allgemeines Problem. Jeder Unitymediakunde wird diese Störungen haben. 99 % der Kunden stört sich aber nicht daran und hält die Füsse still. Ich verstehe nicht, warum Untymedia es nicht zu einem Allgemeinproblem macht und es immer auf schlechte Kabel, Hausverteileranlage usw. schiebt. Irgendein UM Mitarbeiter wird doch auch Kabelfernsehen und somit diese Störungen haben. Oder die gucken lieber Satellit, weil UM einfach schrott ist. Sind noch nicht mal fähig 9 Sky Bundesliga Hd Kanäle bereitzustellen. Ich muss fast jeden Samstag SD Fußball gucken, weil mein Verein leider meistens nicht auf Sky Bundesliga 2 HD , 3 HD oder 4 HD übertragen wird.
Aber Sonnenklar TV , das braucht man dringender als Sky Fußball,in HD. So das musste mal raus.
singulus
Kabelneuling

Beitragvon Rasy » 08.06.2016, 21:36

Reiner_Zufall hat geschrieben:
Rasy hat geschrieben:Hab eben nochmal bei UM angerufen. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, das dieses Problem mit den Pixel bekannt sei. Und es wird mit Hochdruck

Die entscheidende Frage die ich mir stelle... Ist das wirklich so wie sie das gesagt hat oder hat sie das nur gesagt um dich los zu werden?

Gute Frage. Hoffe das die Dame mir die Wahrheit gesagt hat. Aber ganz erlich glaube ich das nicht so.
Rasy
Kabelneuling

Beitragvon Hemapri » 08.06.2016, 22:34

Reiner_Zufall hat geschrieben:Nö, nix, nada. Einen Techniker Besuch werde ich ablehnen, weil es nix bringt. Die Anlage ist absolut in Ordnung, daher kein Grund einen Techniker kommen zu lassen

Diese Aussage ist nicht unbedingt richtig. Ich bin täglich für UM in Sachen Entstörung unterwegs und es kommt ziemlich oft vor, dass sich die Pegel am ÜP geändert haben, z.B. weil die Parameter am C-Linienverstärker geändert wurden, defekte Abzweiger getauscht, oder .....
Es kann durchaus vorkommen, dass infolge solcher Änderungen die Pegel an den Dosen letzlich zu hoch oder zu niedrig sind oder sich die Schräglage geändert hat. Das hat nichts damit zu tun, dass die Anlage nicht in Ordnung sei. Ganz im Gegenteil, eine gute Anlage lässt sich schnell und problemlos nachpegeln, sollte dies erforderlich sein. Es gibt bei HF-Signalen keine Standarteinstellungen.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 09.06.2016, 05:59

Hemapri, dann erkläre uns bitte, wie die Störungen im Zusammenhang mit der Umstellung stehen können? Vorher lief ja alles. Pro 7 Hd z. B. hat den Sendeplatz noch nicht mal gewechselt, erst nach der Umstellung tauchen die Probleme auf. Desweiteren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es somit bei allen Kunden die Hausanlage ist,die die Probleme haben. Wie oben Singulus erwähnt, 99% der Kunden merken wahrscheinlich das Problem nicht. Meine Frau merkt es ja auch nicht. Daher kann man daraus nicht schließen, dass es nur ein kleiner Teil ist.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon Geraldino » 09.06.2016, 07:59

Guten Morgen,
Also das bedeutet jetzt,
daß nach jeder "UM" - Senderumstellung auch ein Techniker ins Haus kommen muß
um die Hausanlage ,bzw. den Verstärker nach zu regeln ?
Bis zum 18.05.16 war alles in Ordnung, doch dann kam der Knall !
Bei allen Usern das gleiche Problem (egal NRW,Hessen,BW),
finde ich schon etwas sonderbar.
P.S.
Hempari lade dich gerne nach BB ein zur Durchsicht.
Gruß G. :schnarch:
Geraldino
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon johnripper » 09.06.2016, 08:18

Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia