- Anzeige -

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon kalle62 » 06.06.2016, 11:30

hallo

Ich werde mal Heute Mittag auf Pro7 HD über Sat schauen,ob es vil am Sender liegt könnte ja sein.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4321
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon Reiner_Zufall » 06.06.2016, 12:22

Bezweifle ich, dass es am Sender liegt.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon Geraldino » 06.06.2016, 15:35

Hallo,
Nun ist es deutlich erkennbar,daß der Fehler bei" Um" liegt .
Da sich nun schon mehrere Kunden, bzw. User mit dem gleichen Problemen herumschlagen müssen,
seit die Umstellung erfolgte.
Ganz unverständlich ist für mich dass auf Seiten "UM" keine Reaktion erfolgt.
Vor der Umstellung einzelner "HD-Sender" war alles ok.
Bitte "UM" bringt das wieder in Ordnung!
Gruß G. :heul:
Geraldino
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2015, 09:16

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon godmodule » 06.06.2016, 21:02

Habe seit der Unstellung auch ständig kleine Ruckler auf besagten Sendern. Echt sehr nervig :wand:
godmodule
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2009, 09:15

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon Reiner_Zufall » 06.06.2016, 21:11

UM will uns aber weismachen, dass es an der Hausanlage liegt. Soviele Zufälle können gar nicht passieren, dass zum 18.5. bei vielen wenn nicht sogar allen, dass Problem herrscht. Woher ich auf alle komme?

Die wenigsten sind hier angemeldet, viele sehen die Probleme und es juckt die nicht. Andere wiederum haben kein HD Abo.

Wenn man sich auf Facebook anschaut, sind meiner Meinung nach alle Kunden betroffen.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon singulus » 06.06.2016, 22:16

Viele sehen die Ruckler nicht. Die sehen auch nicht, ob man HD oder SD schaut. Z.B. Meine Frau .
Meine Bitte nochmal meldet euch bei Unitymedia, sonst tut sich nichts.

Habe vor Twitter eine e-Mail ( Störungsmeldung ) an UM geschrieben. Heute kam die Antwort:
" die von Ihnen beschriebene Störung deutet auf eine Sytembeeinträchtigung oder auf einen Mangel der Signalzuführung hin . Unsere Technik ist mit der Behebung beauftragt. Ist eine Prüfung vor Ort notwendig, setzt sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung."
Meine Hühner lachen sich gerade kaputt.
singulus
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2009, 17:11

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon Rasy » 06.06.2016, 23:09

Ich hab das Problem ja auch seit Wochen.Also bin ich nicht alleine. Dachte schon das es an meinen Fernseher liegt.
Benutzeravatar
Rasy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2013, 22:31
Wohnort: Dortmund

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon Reiner_Zufall » 07.06.2016, 05:32

Singulus, gemeldet ist alles schon. Bis jetzt null Reaktion.

BTW, arbeitest Du bei Singulus?
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon singulus » 07.06.2016, 21:19

Nein , hatte nur mal die Aktie gehabt. Mir ist nix besseres eingefallen als Nickname.
singulus
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2009, 17:11

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon darkbrain85 » 08.06.2016, 15:46

Hat jetzt mal einer eine Rückmeldung seitens UM?
Nichtmal der obligatorische völlig unsinnige Technikerbesuch den man sonst immer macht hat bisher nicht stattgefunden.
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste