- Anzeige -

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon basti76nie » 28.05.2016, 09:09

Hallo zusammen,

seit der Umstellung am 18.05 klappt in unserem Mehrparteienhaus der TV Empfang nicht mehr in gewohnter Qualität. Wir wohnen in Ostfildern und sollten so aus dem "Knotenpunkt" Stuttgart versorgt werden.

Nach der Umstellung am 18.05 habe ich einen erneuten Sendersuchlauf an meinem Samsung TV mit CI+Modul von Unitymedia im Wohnzimmer durchgeführt.

Habe am Samsung TV die Info-Taste länger gedrückt um so die Empfangswerte auslesen zu können:

RTL
Bildfehlerrate (E-6) 2000
Signalstärke 99
Signalqualität 0
Das Bild und der Ton haben immer wieder Aussetzer

RTL HD
Bildfehlerrate zwischen 170 bis 230 (schwankt)
Signalstärke 100
Signalqualität 40 bis 50
Kleine Fehler beim Bild erkennbar. Ton ist ok

ZDF HD
Bildfehlerrate 0
Signalstärke 97
Signalqualität 100
Alles super

Im Schlafzimmer, wo ein kleiner Samsung TV steht (ohne Abo) ist das anschauen von RTL oder Sat1 überhaupt nicht mehr möglich. Kein Bild mehr nur noch sporadisch Ton. Trotz neuem Sendersuchlauf keine Verbesserung. ARD HD oder ZDF HD funktionieren wiederum sehr gut.

Meine Nachbarn haben das selbe Problem und wie gesagt alles erst an dem 18.05.

Was muss gemacht werden?

Gruß Bastian
basti76nie
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016, 08:56

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon kalle62 » 28.05.2016, 10:47

hallo

Ich würde eine Störung bei UM Melden,da Du ja wohl nichts verändert hast.Und es erst seit der Umstellung nicht mehr korrekt läuft.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon johnripper » 28.05.2016, 10:53

Würde ich auch so sehen. Ggf. mit Verweis auf die Nachbarn, die am besten auch eine Störung melden.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon basti76nie » 28.05.2016, 18:50

Das Problem betrifft alle Sender die auf der Frequenz 114MHz liegen:
RTL
Sat1
SuperRTL
VOX
N-TV
RTL2
Sixx
Pro7
Pro7maxx
basti76nie
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016, 08:56

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon darkbrain85 » 31.05.2016, 16:27

basti76nie hat geschrieben:Das Problem betrifft alle Sender die auf der Frequenz 114MHz liegen:
RTL
Sat1
SuperRTL
VOX
N-TV
RTL2
Sixx
Pro7
Pro7maxx


Korrekt!
Permanente Klötzchenbildung. Vor allem bei Vox sehr auffällig! Unfassbar nervig!
Ich bin in 59581 Warstein!
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon basti76nie » 31.05.2016, 21:22

Auf meine Mail vom Donnerstag gab es bisher keine Reaktion. Daher habe ich gestern nochmal ein Fax geschickt.
basti76nie
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016, 08:56

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon singulus » 31.05.2016, 22:24

Bei mir auch. Wohne in Hessen. Am schlimmsten ist es auf Kabel 1 . Betrifft aber nur HD Programme. Bei Sd ist alles sauber.
Habe gestern angerufen. Natürlich kennt dort niemand das Problem.ich soll ein Rückruf bekommen . Bis jetzt kam nichts.
singulus
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2009, 17:11

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon Geraldino » 01.06.2016, 09:26

Hallo zusammen,
Betrifft auch BW !
Bei mir sind es aber nur leichte Wischer Im HD .
UM sollte einfach nochmal bei allen " HD-`S, doppelte Signalstärke rausschicken.
Dann sollte es wieder laufen !
Wurde schon mal bei der vorletzten Umstellung gemacht .
Also Um - Profis lesen und ausführen !
SCOUTS bitte weiterleiten, geht ganz easy !

Gruß G. :hammer:
Geraldino
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2015, 09:16

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon johnripper » 01.06.2016, 09:39

Hier sind idR nur vereinzelt UM Mitarbeiter unterwegs, dies sind aber keine Techniker.

Das Problem via Kundenservice zu melden ist unumgänglich.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Beitragvon Geraldino » 01.06.2016, 11:47

Früher im alten Kabel Bw - Forum gab es mehr als genug
Kabel - Scouts ,
welche sich auch immer den Problemen annahmen , bzw. gestellt haben .
Dies scheint ja im jetzigen Forum nicht mehr der Fall zu sein.
Da, daß HD - Problem jede Menge UM -Kunden betrifft, ist es ein absoluter Blödsinn,
eine Störung bzw.Reklamation einzeln zu melden.
Ein Scout informierte die Techniker im Allgemeinen für seine Kunden die Problematik.
Meiner Meinung nach , :schnarch: wurde bei der Umstellung einfach nicht sorgfälltig genung gearbeitet.
Ansonsten hätte man mehr an Signalstärke rausgeschickt.
Gruß G.
Geraldino
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2015, 09:16

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste