- Anzeige -

Dauerstörung auf allen HD-Sendern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Dauerstörung auf allen HD-Sendern

Beitragvon KGM50 » 19.05.2016, 15:28

Schon wieder einmal ist UM nicht in der Lage, eine Umstellung auf neue Sender ohne Störung im Gesamtbetrieb hinzubekommen.
Seit gestern Abend ist der Empfang auf allen HD-Kanälen nicht oder nur mit massiven Störungen von Bild und Ton möglich.
Hotline nicht erreichbar (nach über 60 min in der Warteschleife) auch per Email erreicht man keine Rückantwort. Einfach grottig und das für die laufenden hohen monatlichen Beiträge. Glücklicherweise bei mir nur bei TV - andere im Bekanntenkreis sind auch noch mit Telefon und Internet betroffen.
Und man liest auf der UM-Hopmepage unter aktuelle Störungen: NICHTS NICHTS NICHTS !!!!!
Ein typisches Beispiel für Monopolisten, die es nicht nötig haben, mit Kunden freundlich umzugehen.
Schade, dass kein anderer besserer Kabelbetreiber als Mitebwerber am Markt ist !
KGM50
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2011, 19:20

Re: Dauerstörung auf allen HD-Sendern

Beitragvon kalle62 » 19.05.2016, 16:50

hallo

Schreib doch mal welche Sender es sind,und wo du Wohnst ob das auch andere betrifft.
Ich habe zbs keinerlei Störungen hier in Hessen nähe Frankfurt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Dauerstörung auf allen HD-Sendern

Beitragvon Wasserbanane » 19.05.2016, 17:13

Bei mir auch alles bestens in Wiesbaden. Allerdings erst seit gestern Abend.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Dauerstörung auf allen HD-Sendern

Beitragvon johnripper » 19.05.2016, 18:04

KGM50 hat geschrieben:Und man liest auf der UM-Hopmepage unter aktuelle Störungen: NICHTS NICHTS NICHTS !!!!!

Hier steht doch etwas zu der Störung, musste nur richtig schauen*:https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/732831840722165760

*Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten : )
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Dauerstörung auf allen HD-Sendern

Beitragvon KGM50 » 23.05.2016, 18:21

Hallo, Leute,
Danke für die Kommentare.
Tatsächlich habe ich Unitymedia mit der Kritik UNRECHT getan. Das tut mir leid.
An diesem Tag letzte Woche, in der ich meinen Unmut ausdrückte und die ganztägige Dauerstörung fast aller HD-Sender (außer ARD und ZDF und ARTE) bemängelte, erreichte ich erst am Spätnachmittag die Hotline, die auch sehr freundlich meine Störungsmeldung entgegen nahm. Heute am Montag war auch der Techniker von Cable Way (Sub-Unternehmer von Unity Media) bei uns und das Messergebnis ergab, dass die HD-Signale am Übergabepunkt im Haus zu schwach ankamen. Also fiel wohl zufällig der Tag mit der Umstellung bei den HD-Sendern mit dem technischen Problem bei mir zusammen.
Jetzt kommt voraussichtlich am Mittwoch, 25.05., der Unity Media Techniker vorbei, um weiteres mit uns zu erörtern (Kabelaustausch bis zur Straße ??).
Dann weiß ich mehr, und wen es interessiert, dem gebe ich hier im Forum noch das Endergebnis bekannt.
Euch noch einen schönnen Tag,
Gruß, Klaus
KGM50
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2011, 19:20

Re: Dauerstörung auf allen HD-Sendern

Beitragvon schläfer » 23.06.2016, 14:33

Ja würde mich interessieren. Mag keine halbe Sachen, weil sie anderen sonst nicht weiterhelfen. :D
Bild
schläfer
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.01.2011, 22:24
Wohnort: Rheingau


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste