- Anzeige -

Störung oder Modem kaputt?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung oder Modem kaputt?!

Beitragvon internetgehtnicht » 22.04.2016, 13:37

Seit Donnerstag 18:00 Uhr habe ich kein Internet mehr.
Unitymedia sagt, es wäre eine Störung. Diese ist jetzt bei mir eingetragen. Ich traue dem aber nicht und fühle mich abgewimmelt.

Ich habe das Technicolor 7200 Modem:
Power, DS, US, Online und WLAN leuchten DAUERHAFT auch bei Neustart des Routers - und zwar leuchten sie ohne Verzögerung auf. (Ethernet-Lampe leuchtet nicht; Telefon habe ich nicht angeschlossen)
Auch wenn ich Ethernet- und LAN-Kabel entferne, leuchten diese weiterhin - auch bei Neustart.

Ich bin ja nicht "online" - erst recht nicht, wenn überhaupt keine Kabelverbindung besteht? Also muss ja eigtl. das Modem kaputt sein...
Ich habe mal probiert zu resetten, bringt aber auch nichts.

Eine SSID wird nicht angezeigt (WLAN also nicht auswählbar).

Jetzt hab ich 2 Tage kein Internet und der Kundenberater sagt mir, man könne nichts machen, solange die Störung nicht behoben ist, die bei mir eingetragen wurde - und ich werde natürlich auch nicht darüber informiert, wenn diese Störung behoben ist. Wenn mein Modem also Schrott ist, bin ich praktisch ewig offline außer ich rufe ständig an und schaue, ob die Störung noch da ist... :gsicht:

Jemand im Haus hat übrigens ein WLAN mit UPC in der SSID - also scheint jemand im Haus mit Unitymedia online zu sein.

Was denkt ihr?

Ich habe heute zum 3. Mal angerufen und die 2. Störungsmeldung rausgehauen, wo ich das komische Verhalten des Modems beschreibe.
internetgehtnicht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2016, 13:31

Re: Störung oder Modem kaputt?!

Beitragvon robbe » 22.04.2016, 16:56

Schau mal ,ob du das richtige Netzteil am Modem dran hast. Wenn ja, dann ist das Gerät definitiv defekt. Hab schon einige mit genau diesem Fehlerbild ausgetauscht.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Störung oder Modem kaputt?!

Beitragvon internetgehtnicht » 22.04.2016, 19:27

Es ging ja bisher alles einwandfrei - aus heiterem Himmel ging's nicht mehr.
Nur wie kriege ich den Service dazu mir zu helfen...?
internetgehtnicht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2016, 13:31

Re: Störung oder Modem kaputt?!

Beitragvon robbe » 22.04.2016, 20:05

Normal schicken die nen Techniker raus, wenn das Teil nicht mehr als online angezeigt wird. Sonst erzähl denen halt, das an dem Ding garnichts mehr leuchtet.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Störung oder Modem kaputt?!

Beitragvon internetgehtnicht » 22.04.2016, 20:44

Die meinten ja, bei mir wäre ne Störung... aber keiner wusste, wo die überhaupt ist o_O
Naja, jetzt hatte ich beim 4. Anruf ne vernünftige Frau dran. Die schicken mir ein neues zu und ich geb mein altes Gerät ab. Ich hoffe, es läuft dann alles. :)
internetgehtnicht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2016, 13:31


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste