- Anzeige -

Störung oder nicht?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung oder nicht?

Beitragvon Piepflitze » 16.04.2016, 18:54

Hallo zusammen,

(gefühlt) nachdem in unserer Siedlung in den letzten Monaten der eine oder andere Nachbar zu UM gewechselt ist, läuft unser Internetanschluss nicht mehr so fluffig wie bisher. Symptome:
- wenn ich abends meinen PC benutzen will, braucht die erste Internetseite gelegentlich 1-2 Minuten
- zeitweise nudeln einzelne Seiten minutenlang, bis sie geladen sind
- Smart-TV-Apps wie Amazon Video berichten täglich, dass keine Verbindung besteht, oder der Zugriff auf diesen Dienst nicht möglich ist
- Firmware-Updates bei TV-Geräten schlagen regelmäßig fehl
- der Sky-Receiver hat bei der Ersteinrichtung der Internetverbindung über 20 Anläufe benötigt
- Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu den IMAP-Ordnern

An meiner Fritzbox 6360 hängen mittlerweile knapp 30 Clients. Im Vergleich zu meiner alten 7490 schien sie von Anfang an überfordert zu sein, so langsam wie das Menü reagiert.

Von einer Störungsmeldung hat mich bisher abgehalten, dass UM mir bisher immer einen Techniker schicken will. Der tüfelt dann irgendwie am Hausanschluss herum und ich habe einen halben Tagen mit Warten verbimmelt. Allerdings machen wir meine drei Frauen so langsam Druck, das Problem zu lösen. Da ich noch mit Modem groß geworden bin, habe ich offenbar mehr Geduld.

Woran kann ich denn erkennen, ob der Anschluss gestört ist, oder ob vielleicht die Fritzbox der Engpass bei der Performance ist?

Danke im Voraus!
Piepflitze
Kabelneuling

Re: Störung oder nicht?

Beitragvon Piepflitze » 21.04.2016, 18:49

486 views aber keiner hat eine Meinung dazu?
Piepflitze
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia