- Anzeige -

Komplett einbrüche bei Upload.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komplett einbrüche bei Upload.

Beitragvon Pandorius » 14.04.2016, 14:28

Hallo zusammen,

nun ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit ca 2-3 Monaten im Techniker Marathon mit der guten Firma Unitymedia. Was heißt das? der Techniker der diese Woche zu uns kommt ist der 19ste der sich mein Problem anschaut. Es lief alles ganz gut , ab und an mal nen DC doch seit dem genannten Zeitraum bricht mein Internet komplett weg.
Hab 4x die Connet Box getauscht bekommen , nun sogar ne Fritzbox hier stehen.
Was heißt einrechen?
Es ist so das das Internet keine Seiten mehr aufruft außer ggf die Facebook und Google Seiten diese gehen. Ich teste mein Internet immer auf http://www.speedtest.net/und die Seite wird nicht geladen oder es heißt von der Seite "Time Out" wenn es dann mal geht hab ich von 120 Mbit nur 20/50 usw aber nen guten Upload.
Heute morgen hab ich es getestet ,das Internet lief Steam hat einwandfrei die Spiele runter geladen und Uplay auch. Da ich Streamer bin bin ich auch auf einen Upload angewiesen. Nun ich hab mit meinem Tool den Upload test gemacht und DAAA kommt das Unheil.. Nach dem Upload bricht hier alles zusammen... kein Internet mehr , kein gar nichts..
Was mir aufgefallen ist das diese komische Speedtest Seite von Unity http://speedtest.unitymedia.de/ mir immer perfekte Werte anzeigt , auch wenn ich nicht mal auf die anderen Seiten komme und der Download bei den Sachen komplett weg gebrochen ist.

Woran kann das liegen?
Der Techniker sagt und auch die Firma Unity sagt das die Werte eigentlich alle super sind..

Wir wohnen hie in Reihenhäusern und mein Nachbar der 2 Häuser neben mir wohnt hat seit paar tagen von 200 nur 20 oder 50 mbit. Sobald die Box resetet wird hat man auch die volle leitunge wieder ,
aber sobald man halt diese Nutzt in meinem Falle halt durch up oder download bricht meine Leitung komplett zusammen.. langsam bin ich echt Ratlos..

Lg Marco
Pandorius
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2016, 14:18

Re: Komplett einbrüche bei Upload.

Beitragvon MartinP_Do » 14.04.2016, 16:05

Interessant wäre es, wenn Du Dich im Fehlerfall in die Konfigurationsoberfläche der FB einloggen würdest.

Dort dann auf die Seite Internet/Kabel Informationen

Interessant ist, wieviele Kanäle auf dem "Übersichts"-Reiter für Upstream und Downstream angezeigt werden, und wie lange die Verbindung besteht.
Bei der Fritzbox 6490 sollten es 4...5 Up und 16 Down sein...

Auf dem "Kanäle"-Reiter stehen auch ein paar weitergehende interessante Informationen. Die dBmV - Werte für die Upstream-Kanäle sind z. B. interessant.

In "Sonstige Informationen" - Reiter findet man Logging des Kabelmodem-Teils der Fritzbox.

Das könntest Du ggfs Markieren und kopieren und hier in einen weiteren Beitrag einfügen....

Welche der LEDs der Fritzbox im Fehlerfall leuchten/blinken/aus sind wäre auch spannend...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 576
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Komplett einbrüche bei Upload.

Beitragvon Pandorius » 17.04.2016, 00:32

Nun ich hab inzwischen ein "konstantes" internet. Doch sobald der Upload los geht , bricht die Bude komplett zusammen bzw schwankt off Doom
Ich poste euch mal ein Screenshoot damit das mal verdeutlicht wird :

da ich einen sehr konstanten Upload für die Streams brauche , bringt mir das so genau wenig..
Bild
Pandorius
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2016, 14:18


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste