- Anzeige -

Störung seit 2 Wochen in Duisburg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung seit 2 Wochen in Duisburg

Beitragvon datalife69 » 27.03.2016, 22:05

Hallo,
ich habe hier Internet und Telefonie Störungen.
Der Support meint es ist eine Einstrahlung hier vorhanden, die suchen die Nadel im Heuhaufen.
Ich kann mir das kaum vorstellen. Wenn man mal bei Facebook schaut sind wohl viele davon betroffen, also nicht nur aus Duisburg.
Der Upload liegt bei 0,01 Mbit und daher kann ich Telefonieren, ich höre den Gegenstelle, aber die mich nicht oder nur als Roboter oder verzerrt.
Seit 2 1/2 Wochen geht das jetzt schon so in den Abendstunden, und es wird keine Abhilfe geschaffen.

Ich habe die 200 MBit Leitung.
Es sind auch keine TV Störungen im Moment vorhanden.

Die Werte sind meiner Meinung auch nicht die besten, aber auch da sagt man mir das es normal ist.

Bild
Bild
datalife69
Kabelneuling

Re: Störung seit 2 Wochen in Duisburg

Beitragvon kevsei2711 » 28.03.2016, 17:54

Hey,
hatte ganz genau das gleiche Fehlerbild vor 3 Wochen. Hier in Hamm gab es auch laut Hotline eine Einstrahlung in unserem Wohngebiet. Sie wollten mir auch keinen Techniker rausschicken, da es laut deren Aussage schon "Suchaktionen nach der Einstrahlung gibt." Naja nach gut 2 Wochen waren dann Techniker hier in der Umgebung vor Ort und hatten den Fehler nach 8 Stunden arbeit wohl gefunden (Während der Zeit ging hier garnix mehr).

Über Twitter konnte ich wenigstens eine Gutschrift herrausschlagen.

Grüße
KevSei
Bild
kevsei2711
Kabelneuling

Beitragvon Hemapri » 28.03.2016, 20:33

datalife69 hat geschrieben:Der Support meint es ist eine Einstrahlung hier vorhanden, die suchen die Nadel im Heuhaufen.
Ich kann mir das kaum vorstellen. Wenn man mal bei Facebook schaut sind wohl viele davon betroffen, also nicht nur aus Duisburg.

Laut Störungsticker wurde in Duisburg am 26.03. um 13.31 Uhr eine Einstrahlung aufgenommen, die sich später aber als Fehlticket herausstellte. Aktuell existiert keine Störung mehr, zumindest keine Einstrahlung oder registrierungspflichtige. Sollte immer noch eine Störung vorhanden sein, dann handelt es sich um ein örtliches Problem. An Hand von Facebook kann man überhaupt keine Aussagen treffen.

Der Upload liegt bei 0,01 Mbit und daher kann ich Telefonieren, ich höre den Gegenstelle, aber die mich nicht oder nur als Roboter oder verzerrt.
Seit 2 1/2 Wochen geht das jetzt schon so in den Abendstunden, und es wird keine Abhilfe geschaffen.

Dann gibt es ein Problem mit dem Rückweg. War noch niemand vor Ort, der das Problem überprüft?

Es sind auch keine TV Störungen im Moment vorhanden.

Logisch bei einem Rückwegproblem.

Die Werte sind meiner Meinung auch nicht die besten, aber auch da sagt man mir das es normal ist.

Der Rückwegpegel ist etwas hoch aber keinesfalls im Störungsbereich. Grundsätzlich ist hier alles in Ordnung.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon MartinP_Do » 29.03.2016, 10:19

Hemapri hat geschrieben:Der Rückwegpegel ist etwas hoch aber keinesfalls im Störungsbereich. Grundsätzlich ist hier alles in Ordnung.

MfG

Hmm, ist nicht 52,0 dBmV das Maximum, was überhaupt von der Fritzbox geliefert werden kann? Danach wären ja bis auf einen Kanal alle am Anschlag...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon umshdo » 29.03.2016, 11:40

Dein Sendewert ist nicht wirklich in einem guten Bereich. Der Sollte zwischen 40 - 49 dBmV liegen.
Haben die bei der Störungsaufnahme sich nicht die Werte angeschaut???
Wenn du noch keine Störung aufgegeben hast, solltest du es machen!
umshdo
Kabelneuling

Beitragvon datalife69 » 29.03.2016, 13:51

Doch ich hatte sehr oft angerufen, und auch gesagt das der Wert in der Senderichtung ein wenig hoch ist.
Aber Unitymedia möchte keinen Techniker schicken da es eine Einstrahlung gibt.
Die Werte im Power Level [dBmV] von 52 in der Senderichtung wären in Ordnung.
Ich habe auch nur gelesen das der Wert zwischen 40 - 50 dBmV sein soll.
Abends bricht die Verbindung ganz ab, obwohl das Modem online bleibt.
Bild
datalife69
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 29.03.2016, 20:08

Die Anbrüche am Abend können auch andere Ursachen haben;
dennoch Ticket aufnehmen lassen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Hemapri » 29.03.2016, 21:50

MartinP_Do hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:Der Rückwegpegel ist etwas hoch aber keinesfalls im Störungsbereich. Grundsätzlich ist hier alles in Ordnung.

MfG

Hmm, ist nicht 52,0 dBmV das Maximum, was überhaupt von der Fritzbox geliefert werden kann? Danach wären ja bis auf einen Kanal alle am Anschlag...

Nein, das geringste, was von Herstellerseite abgeriegelt wurde, war mal 55,2 dBmV bei einem Arris. Die Fritzboxen machen auf jeden Fall 58 dBmV, manche Hersteller lassen ihre Geräte sogar noch mit über 60 dBmV senden. 52 dBmV ist aktuell die maximal zulässige Obergrenze bei UM. Störungen sind in diesem Bereich nicht zu erwarten. Hier geht es eher um die Grenzwerte in Bezug auf die Emmission elektromagnetischer Wellen. Der Gesetzgeber schreibt z.B. bei einem Schirmungsmaß von 100 dB an der Anschlussdose einen Höchstwert von 53,2 dBmV vor.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon umshdo » 29.03.2016, 22:13

Hemapri hat geschrieben:52 dBmV ist aktuell die maximal zulässige Obergrenze bei UM. Störungen sind in diesem Bereich nicht zu erwarten.

Das ist nicht richtig. Der Wert soll nicht über 49 dBmV laut unseren Techniker. Ab da können Störungen auftretten, da der Wert nicht "optimal" ist. Müssen aber keine Störungen aufkommen.
umshdo
Kabelneuling

Beitragvon datalife69 » 30.03.2016, 00:00

Bei mir geht jetzt mal wieder gar nichts.

Download schwankt von 30 Mbit bis 200 Mbit.
Upload = null

Kann keinen Speedtest machen. Angefangen hat es um 21:30 Uhr ca.
Morgen früh geht dann wieder alles wie gewohnt bis ca 21:30 Uhr.
Glaubt mir das nervt total man kann nichts mehr machen in der Zeit.
Ab 21:30 Uhr kann man auch nicht telefonieren.

Packet Loss ohne Ende

Bild
Bild
Bild
datalife69
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia