- Anzeige -

Telefonstörung in Bottrop

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonstörung in Bottrop

Beitragvon Taurus64 » 04.05.2008, 23:31

Hallo,

wir haben in Bottrop an unserem UM-Telefonanschluß folgende Störung:
Egal ob bei ausgehendem oder eingehendem Anruf können wir zwar den Geprächspartner hören, der Gesprächspartner aber uns nicht. Weiterhin bricht bei eingehenden Anrufen nach einigen Sekunden die Verbindung ab. Die Störung tritt nicht auf bei Anrufen innerhalb des UM-Netzes (getestet mit Anruf zu anderem Anschluß im UM-Netz) und bei Anrufen ins Mobilfunknetz (getestet Anruf zu mit T-Mobile-Handy). Das gleiche Verhalten tritt auch an der zusätzlich gebuchten zweiten Leitung auf. Ein Reset des Kabelmodems bringt keine Veränderung. Auch liegt es nicht am Telefonapparat da dieser testweise gegen ein anderes Telefon getauscht wurde.
Internet und Dgital-TV funktionieren dagegen einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Störungen???

Gruß
Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2007, 13:10

Re: Telefonstörung in Bottrop

Beitragvon Dinniz » 05.05.2008, 07:03

Meld ne Störung - wie sollen wir dir bei der Störung helfen?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefonstörung in Bottrop

Beitragvon Taurus64 » 05.05.2008, 10:15

Dinniz hat geschrieben:Meld ne Störung - wie sollen wir dir bei der Störung helfen?


Wie du in meinem Beitrag lesen kannst würde ich gerne wissen ob andere User gleiche Phänomene an ihrem Telefonanschluß haben
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2007, 13:10

Re: Telefonstörung in Bottrop

Beitragvon orman » 05.05.2008, 11:27

Taurus64 hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Meld ne Störung - wie sollen wir dir bei der Störung helfen?


Wie du in meinem Beitrag lesen kannst würde ich gerne wissen ob andere User gleiche Phänomene an ihrem Telefonanschluß haben


Und dann?
Ein anderer hat das Problem.----> Du solltest die Störung anrufen, wenn Du an einer Lösung Deines Problems interessiert bist.
Kein anderer hat das Problem.---> Du solltest die Störung anrufen, wenn Du an einer Lösung Deines Problems interessiert bist.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Telefonstörung in Bottrop

Beitragvon Taurus64 » 05.05.2008, 12:03

Klar das ich zur Lösung des Problems die Störungsstelle von UM anrufe, was auch schon geschehen ist.
Ich denke aber mal das man den Leuten von der Technik nach Möglichkeit so viel Infos wie möglich geben sollte. Dies macht es oftmals um einiges einfacher ein Problem/eine Störung eher einzukreisen, zu finden und zu beheben.
So z.Bsp. ist nur der eine Anschluß betroffen oder handelt es sich um eine größere Störung von der z.Bsp. alle Nutzer die an einer "Verteilung/Netzknoten" hängen betroffen sind.

Gruß
Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2007, 13:10

Re: Telefonstörung in Bottrop

Beitragvon Dinniz » 05.05.2008, 14:18

1. Könnte nur ich die Fibrenodedaten einsehen wenn ich die Störung in der Hand halte also bringt es dir hier soweit nichts.

2. Über die Suchfunktion hättest wahrscheinlich schon festgestellt das viele unterschiedliche Probleme mit der Telefonie gibt die gemeldet werden sollte (Hall / Echo / Abbrüche)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste