- Anzeige -

Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon Gutentag88 » 25.03.2016, 20:28

gleiches Problem hier. Richtig schlau ist es nicht ein Software Update gerade an Feiertagen einzuspielen.
Die Unitymedia Störungsstelle hat das Problem aufgenommen.

Ps. Danke an jlorenz1 für das Kabelmodem log in
Gutentag88
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2016, 20:21

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon jlorenz1 » 25.03.2016, 20:40

Hemapri hat geschrieben:
jlorenz1 hat geschrieben:Also die Supporterin um 11 h hat nichts erreicht. Ich hab um 15:10 h einen Supporter prompt erreicht, der hat sich das Kabelmodem von der Seite von UnityMedia her angeschaut und gemeint: Da müsste ein Techniker vorbeikommen. Freilich erst ab Dienstag Bild


Und wozu soll das gut sein? Das einzige, was der machen kann, ist das Modem gegen ein TC7200 oder eine Connect Box zu tauschen.

MfG



Mein lieber Hemapri, es ist nicht die Frage des Gerätes. Ein Provider mag auch den Anpspruch haben Geräte nur von seiner Seite aus alleine einzupflegen, aber dann bitte professionell. Mit dem TechniColor 7200 C bist Du noch mehr der alleinigen Wartung von UnityMedia ausgesetzt. Wenn es da an Professionalität in der Einpflege fehlt, setzt sich die Kette unötiger Pannen nur fort. Es muss doch dem Support möglich sein, ein Gerät vorübergehend aus der Installationsroutine herauszunehmen, wenn diese schädlich und instabil sind!

Wenn Microsoft ein Update vermasselt und in einer Endlosschleife vergeblich installiert und herunterfahren lässt, dann schaffe ich mir doch keinen neuen PC deswegen an. Allenfalls wechsel ich das Betriebssystem bzw. den Provider.

Ein Bekannter - keine 4 Kilometer von mir und auch bei UnityMedia - hat diesselbe Gerätezusammenstellung und keine Probleme. Also woran hängt es? Ganz sicherlich N I C H T an den Geräten ...
Zuletzt geändert von jlorenz1 am 25.03.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
jlorenz1
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 01:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon johnripper » 25.03.2016, 20:47

jlorenz1 hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:
jlorenz1 hat geschrieben:Also die Supporterin um 11 h hat nichts erreicht. Ich hab um 15:10 h einen Supporter prompt erreicht, der hat sich das Kabelmodem von der Seite von UnityMedia her angeschaut und gemeint: Da müsste ein Techniker vorbeikommen. Freilich erst ab Dienstag Bild


Und wozu soll das gut sein? Das einzige, was der machen kann, ist das Modem gegen ein TC7200 oder eine Connect Box zu tauschen.

MfG
Mein lieber Hemapri, es ist nicht die Frage des Gerätes. Ein Provider mag auch den Anpspruch haben Geräte nur von seiner Seite aus alleine einzupflegen, aber dann bitte professionell.

Ich glaube es ging hier nur um die technische Möglichkeit bzw. Notwendigkeit:
Der Techniker kann den eigentlichen Fehler vor Ort nicht beheben, da zentral gesteuert.
Und wenn das Motorola auf Grund des Updates insoweit technisch (erst mal) unbrauchbar ist, kann der Techniker nur Tauschen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon jlorenz1 » 25.03.2016, 20:56

Mag ja alles richtig sein, johnripper. Es geht auch um die Kompetenz des Supports und der Technik. Welch Armutszeugnis einen "Techniker" von UnityMedia an der Strippe zu haben dem die schlichte Berechtigung per Network Managment Station (NMS) fehlt mein Gerät und die der anderen aus der Installationsroutine herauszunehmen. Einen Techniker in diesem Fall zu schicken, ist wohl eher ein Feigenblatt und Trostpflaster, um überhaupt eine Regung des Supports zu zeigen.

Ist wie in der Poltik:
Wenn ich nicht mehr weiter weiß,
gründe ich einen Arbeitskreis
(bei UnityMedia ist das halt ein Techniker)Bild
Zuletzt geändert von jlorenz1 am 25.03.2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
jlorenz1
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 01:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon jlorenz1 » 25.03.2016, 21:29

Bild

Mit Daliah Lavi im Chor
liegen sie dem Techniker im Ohr
Oh, wann kommst Du?

Code: Alles auswählen
25.03.2016 17:12:46 | online
25.03.2016 17:21:31 | offline
25.03.2016 17:24:53 | online
25.03.2016 17:32:43 | offline
25.03.2016 17:36:05 | online
25.03.2016 17:43:05 | offline
25.03.2016 17:44:23 | online
25.03.2016 17:53:07 | offline
25.03.2016 17:56:29 | online
25.03.2016 17:57:18 | offline
25.03.2016 17:57:19 | online
25.03.2016 18:04:05 | offline
25.03.2016 18:07:26 | online
25.03.2016 18:14:17 | offline
25.03.2016 18:17:39 | online
25.03.2016 18:24:52 | offline
25.03.2016 18:28:14 | online
25.03.2016 18:34:49 | offline
25.03.2016 18:41:19 | online
25.03.2016 18:47:30 | offline
25.03.2016 18:47:31 | online
25.03.2016 18:48:39 | offline
25.03.2016 18:49:57 | online
25.03.2016 18:57:14 | offline
25.03.2016 18:57:15 | online
25.03.2016 18:59:35 | offline
25.03.2016 19:00:52 | online
25.03.2016 19:00:57 | offline
25.03.2016 19:00:58 | online
25.03.2016 19:13:32 | offline
25.03.2016 19:16:58 | online
25.03.2016 19:24:37 | offline
25.03.2016 19:25:55 | online
25.03.2016 19:29:09 | offline
25.03.2016 19:29:10 | online
25.03.2016 19:34:17 | offline
25.03.2016 19:37:43 | online
25.03.2016 19:38:16 | offline
25.03.2016 19:38:17 | online
25.03.2016 19:42:24 | offline
25.03.2016 19:42:25 | online
25.03.2016 19:46:59 | offline
25.03.2016 19:47:00 | online
25.03.2016 19:47:56 | offline
25.03.2016 19:49:13 | online
25.03.2016 19:59:38 | offline
25.03.2016 20:00:55 | online
25.03.2016 20:01:20 | offline
25.03.2016 20:01:21 | online
25.03.2016 20:07:00 | offline
25.03.2016 20:07:01 | online
jlorenz1
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 01:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon Hackemaxxe » 25.03.2016, 22:40

jlorenz1 hat geschrieben:Gerade eben hat sich noch ein Techniker telefonisch gemeldet. Ich hatte gegen 8 h ein Störformular im UnityMedia-Kundencenter ausgefüllt. Er konnte diese Meldungen mit meinen telefonische Störungsmeldungen gegen 11 h und 15 h zusammenführen. Stimmte auch in meiner Diagnose überein, besaß jedoch keine Berechtigungen mich aus dieser verunglückten Installationsroutine herauszunehmen.


Hi,

ich hoffe, dass er nicht nur jeden einzeln aus dieser Installationsroutine herausnimmt...

Mein Modem bootet auch jede 15 Minuten nach jedem aufgezwungenem Softwareupdate.

Vielleicht betrifft es ja alle alten Motorola-Modems und nicht alle Nutzer bekommen es sofort mit oder denken es läge an ihren Anlagen...

Naja, vielleicht traut sich ja doch ein Techniker, die Update-Prozedur ganz abzubrechen...

OK, dann noch ein schönes Wochenende.
Hakkemaxxe
Hackemaxxe
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2016, 22:18

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon strelnikov » 25.03.2016, 23:46

Interessant wäre folgendes zu wissen,

a) ob es nur Motorola MTAs betrifft (5120, 5121 usw.) und
b) ob Region es nur eine bestimmte Region (ggf. PLZ angeben) betrifft

Vielleicht betrifft es ja alle alten Motorola-Modems und nicht alle Nutzer bekommen es sofort mit oder denken es läge an ihren Anlagen...


Dann wäre hier mehr los, trotz der langen WE
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon jlorenz1 » 26.03.2016, 00:00

strelnikov hat geschrieben:Interessant wäre folgendes zu wissen,

a) ob es nur Motorola MTAs betrifft (5120, 5121 usw.) und
b) ob Region es nur eine bestimmte Region (ggf. PLZ angeben) betrifft

Vielleicht betrifft es ja alle alten Motorola-Modems und nicht alle Nutzer bekommen es sofort mit oder denken es läge an ihren Anlagen...


Dann wäre hier mehr los, trotz der langen WE




Hallo strelnikov,
es betrifft den Raum Köln, den Raum Mannheim und ......
Und nein: Es gibt MOTOROLAs, die aus dem Update schadensfrei herausgekommen sind.
4 km von mir hat ein Freund mit der gleichen Gerätekonfiguration KEINE Probleme mit MOTOROLA und DIR-615
Es ist mehr eine Frage der Paketzusammenstellung und der Zuordnung in der NETWORK MANAGEMENT STATION.
Gerade das macht es ärgerlich. Weil mangelnde Sorgfalt und dann ab in die Osterferien....
jlorenz1
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 01:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon strelnikov » 26.03.2016, 00:16

Ok, dann ist das doch kein regionales Problem und dann natürlich ist so was vor Ostern ärgerlich.
Gruß und ich wünsche allen ruhige Tage und den betroffenen eine schnelle Lösung.
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitragvon jlorenz1 » 26.03.2016, 08:49

Bild

[url]http://allestörungen.de/stoerung/unity-media/bensheim[/url]

Einige tappen noch im Dunkeln.
jlorenz1
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 01:11

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 21 Gäste