- Anzeige -

Zusammenhang UM Wlan und Google Playstore ??

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zusammenhang UM Wlan und Google Playstore ??

Beitragvon mija2605 » 21.03.2016, 10:52

Hallo

Ich weiss zwar nicht ob mein Problem etwas mit UM zu tun hat aber es ist die letzte Möglichkeit die ich sehe.
Seit mehreren Tagen funktioniert auf keinem unserer Android Geräte ( 3 Tabs,4 Smartphones)  mehr der Google Playstore, Google Maps etc.
Ich habe alle Tipps im Netz von Cache etc löschen bis zu Werksreset durch. Es geht einfach nicht.
Über mobiles Internet , nicht UM, funktioniert alles Top.
Wir haben seit 2 Monaten die Horizon Box und daran einen Tenda Wlan Router. Ebenfalls alles resettet ect...Bis vor ca einer Woche lief alles.

Ich habe gelesen das schon jmd dieses Prob. hatte und irgendwelche Googleports freigeben musste. Dann frag ich mich nur wieso es vorher ging.

Kann mir evtl jemand helfen?

Den Kundenservice will ich vorerst nicht kontaktieren......ich kann den ersten Satz nicht mehr hören " Sollte der Fehler an Ihnen liegen werden wir den Techniker in Rechnung stellen!"

Gruss Mija
mija2605
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2016, 15:56

Re: Zusammenhang UM Wlan und Google Playstore ??

Beitragvon manu26 » 21.03.2016, 13:24

Also irgendwelche Ports freigeben muss man auf keinen Fall. Funktioniert es denn, wenn man den zusätzlichen Router entfernt und das WLAN der Horizon nutzt?
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Zusammenhang UM Wlan und Google Playstore ??

Beitragvon mija2605 » 21.03.2016, 13:42

Hallo.
Nein funktioniert dann auch nicht. Habe ich gestern Abend erst versucht.

Gruss Mija
mija2605
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2016, 15:56

Re: Zusammenhang UM Wlan und Google Playstore ??

Beitragvon Sascha53721 » 23.03.2016, 08:15

Bei mir geht alles und ports macht er selber auf wen upnp aktiv ist.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste